Zarte Versuchung....

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 25.08.07.

  1. 25.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    vor 3 Tagen hab ich die Plätzchenzeit eingeläutet.

    Habe ein bischen im Netz gestöbert und dieses klasse Rezept gefunden und getestet. Die Plätzchen zergehen auf der Zunge, aber versucht sie doch selber einmal.......


    250 g Butter
    100 g Puderzucker
    1. P. Vanillezucker
    250 g Mehl.
    100 g Puddingpulver Vanille zum Kochen (ca.3P.)

    (Krokant .....)

    Zucker zu Puderzucker verarbeiten. (St. 10)

    Nun gibt man die weiche Butter und den Vanillezucker dazu.

    Alles St. 4-5 ca. 1 Min. kneten.

    Jetzt das Mehl und das Puddingpulver kurz St. 4-5 unterrühren, evtl mit Hilfe des Spatels.

    Der Teig ist total geschmeidig!

    Jetzt könnt ihr kleine Kugeln formen und wer möchte kann diese noch in Krokant oder ähnlichem ( Nüsse, Kokosraspeln....) wälzen.

    Nun die Kugeln aufs Backblech setzen und mit Hilfe einer Gabel leicht flachdrücken, so das ein Muster entsteht.

    Die Plätzchen werden bei 180-200°C ca. 8-12 Min. gebacken.

    Man kann die Plätzchen natürlich auch mit Schokoladenpuddingpulver machen oder halb und halb, (dies habe ich aber noch nicht versucht) dann hat man "Kuhplätzchen".

    Also der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Meine Söhne waren auf alle Fälle total begeistert von diesem zarten Gebäck.

    Vielleicht hat ja jemand Lust sie nachzubacken, auch wenn Weihnachten noch etwas weit weg ist.( Sind ja auch keine Weihnachtsplätzchen....)

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #1
  2. 25.08.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Zarte Versuchung....

    ;) Hallo Kerstin,


    Na das ist aber toll,bin gerade auf der Suche nach einer " kleinen Verlockung" zum Kaffee.:rolleyes:

    Werde Sie gleich morgenfrüh zubereiten.

    Danke für diese super Idee.

    ein schönes Wochenende wünscht

    maeuerchen3 :p
     
    #2
  3. 25.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Maeuerchen, :p

    freut mich, dass dir das Rezept zusagt, ist ja nicht meine Idee (bloß nicht mit fremden Federn schmücken), aber die Plätzchen sind wirklich super zum Kaffee und soooo schnell zubereitet.
    Würd mich über eine Rückmeldung freuen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen recht viel Spaß bei Backen.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.
    Kerstin :p
     
    #3
  4. 25.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo zusammen,

    Kerstin, Deine Plätzchen lesen sich super......
    Ich werde Dir mal eine Rückmeldung zukommen lassen=D
     
    #4
  5. 25.08.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Kerstin,

    die Plätzchen klingen super lecker. Auch wenn Weihnachten noch in weiter Ferne ist, Plätzchen kann frau immer gebrauchen ;).

    Rezept ist jedenfalls schon ausgedruckt. Mal sehen wann ich all deine Rezepte ausprobieren kann, sie häufen sich langsam :rolleyes:.....klingen halt alle viel zu gut!
     
    #5
  6. 26.08.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Zarte Versuchung....

    ;) Hallo Kerstin,

    Allso ich sage nur " Genial"

    Habe die Plätzchen heutemorgen gleich gemacht.

    Was haben eben alle gemault weil ich sie weg hab :protest:

    Aber sonst wäre für den Kaffee heute mittag nichts mehr da.:rolleyes:

    Die gibt es sicherlich noch sehr oft.

    Danke :wav: sagt

    maeuerchen3 :p
     
    #6
  7. 27.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zarte Versuchung....

    Guten Morgen Kerstin,

    dachte schon, ich hab mich verlesen (ja ist den heut schon Weihnachten :rolleyes:).

    Aber Plätzchen kann man immer essen. Und Dein Rezept hört sich lecker an. Meine Tochter hat sich die Anis-Plätzchen mit Füßchen gewünscht.

    Na dann werden wir mal Plätzchen backen. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen.

    Danke fürs Stöbern, Ausprobieren und Reinstellen.

    Gute Nacht und
     
    #7
  8. 27.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Zarte Versuchung....

    =D=DGuten Morgen Kerstin,
    habe gerade Dein wievieltes??? Rezept abgespeichert. Werde die Kekse morgen backen, dann bekomme ich nachmittags Frauenbesuch. Vielen Dank!;)=D:rolleyes:
     
    #8
  9. 27.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Kerstin

    das Rezept ist abgespeichert , muß ich bald probieren .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #9
  10. 27.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo,

    das hört sich aber seeeehr lecker an!!!!!

    Ich muss allerdings nun erst auf Besuch warten, bis ich sie ausprobiere... wenn ich sie backe, ohne dass ich Besuch erwarte, sehe ich schwarz für mich.........futter sie dann alle auf.......

    Obwohl....mmmh..... meine family futtert bestimmt mit......

    Mal sehen.... werden aber auf jeden Fall mal probiert!!!! Vielen Dank für's Rezept!!!
     
    #10
  11. 27.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Maeuerchen, :)

    freut mich, dass dir die Plätzchen so gut schmecken.
    Wir haben heute die letzten aus der Dose genommen.
    Muß uns auch schnell Nachschub backen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #11
  12. 27.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Birgit, Hallo Eva, Hallo Susanne, Hallo Martina,:)

    viel Spaß beim Backen!!!
    Berichtet doch mal wie die Plätzchen geworden sind und vorallem, ob sie euch auch sooo gut schmecken.

    Viele lieben Grüße an die fleißigen Bäckerinnen

    Kerstin ;)
     
    #12
  13. 28.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Kerstin

    heut hab ich Dein Rezept probiert was soll ich sagen super lecker die Plätzchen zergehen auf der Zunge , hab sie zur Geburstagsfeier mitgebracht , Stefan hat sie sofort verräümt er meinte sie gehören ihm allein , er hatte Pech ratz fatz waren sie verspeist , als Trost bekamm er von mir bekommst nächste Woche wieder welche .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #13
  14. 29.08.07
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo!
    Das liest sich ja lecker. Habe es gleich gespeichert und werde
    es dem nächst gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank.

    Bis dann
    Petra:jerk:
     
    #14
  15. 29.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Hasi!
    ich dein Rezept grad mal ausgedruckt und werd es gleich mal testen....
    Ich hab noch so einige ungenutzte Tütchen Puddingpulver hier rumstehen...endlich hab ich mal Verwendung dafür...
     
    #15
  16. 29.08.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Hasi :hello2:

    Plätzchen kann man immer backen...nicht nur zur Adventszeit! Dein Rezept hört sich sehr gut an. Sowas Ähnliches habe ich schon mal gebacken, nur ohne Puddingpulver. Habe auch noch viele Puddingpulvertütchen (Schokolade) rumliegen. Da probier ich das doch gleich mal aus. Schmeckt bestimmt auch mit Karamellpudding...hach :), unserer Phantasie sind mal wieder keine Grenzen gesetzt.
     
    #16
  17. 29.08.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Zarte Versuchung....

    :rolleyes: Ich kenne die auch und ich liebe sie, allerdings mit einer kleinen Variante. Ich nehme nur 100 g Mehl und 250 g Speisestärke. Die sind sooooo zart.
    Bei uns heissen die Schneeflocken.

    Lechz, ich geh mal gleich welche machen........
    Danke für Erinnern!
     
    #17
  18. 29.08.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Kerstin,

    da freut man sich ja schon auf die kalte Jahreszeit, bei gemütlichen Teepausen am Kachelofen!

    Danke für´s Rezept!:p
     
    #18
  19. 29.08.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Kerstin,

    dein Rezept hört sich ja gut an=D Werde ich gleich nachbacken:rolleyes:
    Was bedeutet das (Krokant) in Klammern?

    Liebe Grüße
    Gudrun

    :3some:
     
    #19
  20. 29.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Zarte Versuchung....

    Hallo Kerstin!
    Ich hab mal schnell noch ein Bild gemacht, bevor ich sie jetzt vernasche...
    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen