Zauberhaftes Printenparfait

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Hasi, 11.10.06.

  1. 11.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Abend,

    das Rezept heißt wirklich so,habe es allerdings noch nicht ausprobiert, aber ich finde es hört sich recht lecker an.
    Und die Weihnachtszeit ( Printenzeit) rückt ja immer näher....
    :love9:

    1 Packung Printen
    etwas Cognac
    2 Eier
    3 Eigelb
    60 g Zucker:love9:
    3 Eiweiß
    1/2 l Sahne

    Printen in etwas Cognac einweichen. (ca.10 Min.)
    Die ganzen Eier,sowie das Eigelb mit dem Zucker bei 50°C St2-3 cemig schlagen.Erkalten lassen.:iconbiggrin:
    Eischnee, geschlagene Sahne und die Printenmasse unter die Ei-Zucker-Masse heben und gefrieren lassen.

    Vielleicht probiert es ja jemand vor mir aus und schreibt mal wie es schmeckt.

    Liebe Grüße:rolleyes:

    Kerstin
     
    #1
  2. 12.10.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Zauberhaftes Printenparfait

    Hallo Kerstin!

    Was sind den Printen?? :eek: Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört....

    Viele Grüße,

    Rosi
     
    #2
  3. 12.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #3
  4. 12.10.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Zauberhaftes Printenparfait

    Hallo Anne!

    Danke für deine Hilfe! Hab auch ein bisschen gegoogelt. Muss gestehen ich hab wirklich noch nie etwas von Printen gehört. Sind diese vielleicht unter einem anderen Namen noch bekannt?

    Man lernt nie aus.... =D

    Viele Grüße,

    Rosi
     
    #4

Diese Seite empfehlen