Zauberkäsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 10.02.14.

  1. 10.02.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ihr Lieben, :blob3::blob3::blob3::blob3:


    gestern gab es bei meiner Freundin diesen tollen Kuchen und da habe ich mir gaaanz schnell das Rezept für uns gesichert.

    Geht in unserem TM super schnell und ist mal etwas anderes, der Boden des Käsekuchens wird beim Backen nach oben verschoben und die Quarkmasse wandert nach unten.....;)


    Zauberkäsekuchen :blob3:

    Zutaten für den Boden:


    150 g Mehl
    150g Zucker
    150g Margarine
    3 Eier
    2TL Vanillezucker
    1 geh. TL Backpulver

    30. Sek. St.4 verrühren und in eine gefettete 26-er Springform geben und glattstreichen....

    Der TM braucht nicht gespült zu werden.

    Zutaten für die Quarkmasse:

    500 g Quark
    3 Eier
    150g Zucker
    150g weiche Butter
    Saft einer Zitrone
    1P. Vanillepudding zum Kochen

    20. Sek. St. 4 verrühren

    Vorsichtig die Quarkmasse auf den Boden geben und den Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 180°C für ca. 60 Min backen.

    Kuchen gut auskühlen lassen, eventl. über Nacht und mit Puderzucker bestreuen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren............

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
  2. 10.02.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Kerstin,

    das hört sich ja interessant an mit dem verschobenen Boden. Hast Du den Kuchen vielleicht auch fotografiert?
     
    #2
  3. 10.02.14
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  4. 10.02.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sansi,

    ne, das habe ich leider nicht......aber ich denke das ich ihn auch bald nachbacken werde. Vielleicht versucht es ja noch jemand hier, damit wir ein Foto haben.....lieben Gruß.

    Ich habe nämlich eigentlich "Backverbot", das Brot und Brötchen sind soooo lecker und tun unserer Figur hier nicht so wirklich gut.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 10.02.14
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Der ist von hier Zauberkuchen - Sylvia`s Koch-und Backstüble

    Die Dame hat echt tolle Rezepte!

    LG, Tina
     
    #5
  6. 10.02.14
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo ,

    das Rezept steht bei Rezeptwelt und bei You Tube wird es vorgeführt.
     
    #6
  7. 11.02.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,
    vielen Dank, das schau ich mir doch gleich mal an.......

    Lieben Gruß und einen schönen Tag.

    Kerstin
     
    #7
  8. 11.02.14
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    Ja, dieser Kuchen schmeckt hervorragend. Zweimal hab ich ihn schon gebacken. Das erste Mal hat er sich nicht ganz "umgedreht". Nach Silvia Rebischkes Rezept hat es dann beim zweiten Mal geklappt *freu*. Und über die Quarkmasse hab ich da auch noch ca. ein halbes Glas gut abgetropfte Kirschen getan. 1 - 2 Tage durchgezogen schmeckt er noch besser.

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #8
  9. 11.02.14
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Kerstin,
    der Kuchen hört sich super an. Wird heute sofort ausprobiert. Danke dafür.
     
    #9
  10. 11.02.14
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo,
    mein Bild steht leider auf dem Kopf.
     
    #10
  11. 11.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Kerstin,
    hihihi.. Backverbot hab ich eigentlich mir auch erteilt..
    die Figur wird hier im Kesselchen ganz schön auf die Probe gestellt.

    gruss Uschi
     
    #11
  12. 11.02.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    nachdem der Kuchen seit Tagen in allen möglichen FB-Gruppen rumschwirrt, ist er auch hier angekommen :) ;) Werde ihn vielleicht auch ausprobieren, obwohl ich mich frage, wo der Sinn ist, dass der Boden dann oben ist... *grübel*
    VG,
     
    #12
  13. 11.02.14
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    mein 11-jähriger Sohnemann hat den Kuchen am Samstag gebacken (nachdem das Rezept in FB zum Gruppenzwang wurde:rolleyes:). Schnell und einfach gemacht und er schmeckt himmlisch. Ich habe das Rezept von Sylvia Rebischke in meine Lieblings-Rezeptsammlung aufgenommen.
    Sehr zu empfehlen!
     
    #13
  14. 11.02.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    mein Zauberkuchen backt nun auch im Ofen vor sich hin.
    Bin sehr gespannt. Mann regelrecht zugucken, wie sich der Boden nach oben schiebt.
     
    #14
  15. 11.02.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Gabriele,

    ich habe ein bisschen gezaubert, jetzt ist er richtig rum:rolleyes:!
     
    #15
  16. 11.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    ...bei mir kommt Dein Zauber leider nicht an.:dum_big:
     
    #16
  17. 11.02.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    OOOhhh Lalelu,

    Du warst einfach zu schnell;)!
    Auch bei Änderungen von Bildern dauert es ein bisschen bis zur Aktualisierung:rolleyes:!!
     
    #17
  18. 11.02.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    @ Marmeladenköchin und Hasi,
    da bin ich ja nicht die einzige mit Backverbot ( hihi ).
     
    #18
  19. 11.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    ..... geht trotzdem nicht, Ute.:kermit:
     
    #19
  20. 11.02.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo,

    Ja der Dreh- dich- um-Kuchen ist einfach ,schnell gezaubert und SuperLecker.Habe ihn nun schon 3x gebacken.

    ;) gruss maeuerchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen