Zauberlehrlings französische Champignontorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zauberlehrling, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hier nun die französischen Rezepte. Den Thunfischkuchen habt ihr ja schon :wink:

    Mürbteig:
    250g Mehl
    125g Butter o. Margarine (kalt)
    1 Ei etwas Salz

    Man kann auch gut einfach einen Quark-Öl-Teig oder Hefeteig nehmen.

    Champignontorte:
    1 Mürbteig nach obigem Rezept in eine Springform geben

    Belag:
    400g frische Champignons
    150g Schinkenwürfel
    200g Mozzarella
    4 Eier
    40 ml Sahne
    2 EL gehackte Petersilie
    1 Prise Muskatmuss
    60g Butter
    Salz und Pfeffer

    Champignons in Scheiben schneiden oder im TM bei Sichtkontakt St 4-5 schreddern. Die Butter dazugeben und 10 min Varomastufe/Linkslauf dünsten. Schinkenwürfel dazugeben und weitere 5 min weitergaren.
    Die Masse in einem Sieb gut abtropfen lassen.
    Mozzarella, Eier, Muskat, Salz und Pfeffer in den Mixi und Sichtkontakt St 5-6 ca 20 sec schreddern. Mozzarella sollte in kleine Stückchen zerteilt sein. Masse wirklich kräftig würzen !!!
    Die Petersilie und die Champignonmasse dazugeben. Die Masse in die Springform und ca 35 min bei 180°C backen.

    Lecker!

    Bin gespannt auf euer Feedback. Die Champignontorte fand ich oberlecker, mein Favorit. :rolleyes:
     
    #1
  2. 01.12.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hmmh,
    weiß ja nicht wer meinen Beitrag in einzelne Rezepte geteilt hat, aber es ist eine Champignontorte (Kuchen) keine Suppe.
    Bitte noch ändern. Kann leider den Titel nicht ändern.
     
    #2
  3. 01.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Anke!

    Bei Ändern und "Erweitert" müsste es gehen.
     
    #3
  4. 01.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Anke,

    ich war das!!!
    Sorry, die Suppe ist schon verschwunden:rolleyes:!
    Ich hab's im anderen Thread schon geschrieben, dass ich die Rezepte wegen der besseren Übersichtlichkeit getrennt habe!
    Hoffe, das geht in Ordnung:p!
     
    #4
  5. 01.12.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Ute!
    Ja klar geht das in Ordnung. Hab mich nur gewundert ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen