Zauberlehrlings französischer Zwiebelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zauberlehrling, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hier nun die französischen Rezepte. Den Thunfischkuchen habt ihr ja schon :wink:

    Zwiebelkuchen

    Mürbteig:
    250g Mehl
    125g Butter o. Margarine (kalt)
    1 Ei etwas Salz

    Man kann auch gut einfach einen Quark-Öl-Teig oder Hefeteig nehmen.

    Mürbteig in eine Springform geben


    Belag:
    4 Zwiebeln
    200g Emmentaler oder Gouda
    3 Eier
    3 EL Schmand
    2 EL Mehl
    3 EL Öl
    Salz und Pfeffer

    Den Käse auf Sichtkontakt Stufe 5 schreddern, umfüllen (oder geriebenen kaufen ). Die Zwiebeln mit Sichtkontakt bei Stufe 4-5 schreddern je nachdem wie ihr sie mögt, mit dem Öl 10 minuten, Varoma anbraten, würzen und das Mehl dazu, kurz bei Linkslauf vermischen. Etwas abkühlen lassen, hab es in eine Schüssel getan und die Eier per Hand dazugegeben und verrührt. Oder so: Die Eier mit Schmand 20 sec Stufe 5 verrühren, Zwiebeln dazu und Linkslauf St 3 vermischen. Masse kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, in die Springform und ca 35 min bei 180°C backen.
     
    #1
  2. 01.12.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Anke,

    auch dieses Rezept - ebenso wie das der Champignontorte - liegen ab heute in meiner Küche und werden demnächst gemacht :).
     
    #2
  3. 01.12.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo ANKE,

    da sind ja noch so ein paar leckere Rezepte von dir. Da kann ich aber ausprobieren! Danke!
     
    #3

Diese Seite empfehlen