Frage - Zaubernuss-Waffeleisen - Rezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wandervogel, 08.01.09.

  1. 08.01.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Ich habe mir so ein Zaubernuss-Waffeleisen gekauft, habe den Drang wieder mal was neues auszuprobieren [​IMG]. Jetzt fehlen mir ein paar Anregungen für Füllungen. Könnt Ihr mir weiterhelfen???

    Biiiiiiitte! [​IMG]

    Schönen Abend noch allerseits!

    LG Jutta
     
    #1
  2. 08.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Jutta,

    ich kann Dir zwar zu Deiner Frage nicht weiterhelfen, bin aber dennoch neugierig was Du Dir da angeschafft hast.
    Was genau ist das?


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 08.01.09
    Impetus
    Offline

    Impetus

    Ich nehm ein gekochtes "Milchmädchen" (Kondensmilchdose gezuckert)
    Einfach die Dose 1,5 Stunden Kochen, abkühlen und als Füllung nehmen
     
    #3
  4. 09.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Kirsten,
    die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Hab mal danach gegoogelt:

    Das scheinen die Hüllen zu sein, die man auch von diesen Ostereier-Waffeleiern kennt, die man zu bestimmten Zeiten zu kaufen bekommt.
     
    #4
  5. 09.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Dagmar,

    achjaklar...Tante Google. :rolleyes:
    Ich vergesse die geliebte Tante viel zu oft.
    Danke Dir für Deinen Link, was es alles gibt...aber ich werde mir dann erstmal das neue Teil von Tupper anschauen für solch gefüllten Snacks. ;)


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5
  6. 09.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Kirsten,

    Du meinst den Happy Snack?

    Überlege es gut ... ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
     
    #6
  7. 09.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Dagmar,

    ja den Neuen..mit grossen Löchern. Ich bin ja für Feiern immer so ein Fingerfood und Suppenfreund, dachte da wäre das genau das Richtige!?
    Der mit den kleinen Löchern gefiel mir nicht so, war mir einfach zu fipsig und aufwendig.
    Aber wir haben ja bald unser Ruhrgebietstreffen, da werde ich den mit den großen Löchern in Aktion sehen können.
    Was gefiel Dir daran nicht?? Hast Du den mit den kleinen oder den großen Löchern?

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #7
  8. 09.01.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo zusammen!

    Sorry, ich mußte gestern und heute noch arbeiten! Also, das war schon richtig, damit kann an "gefüllte Nüsse" machen. Habe das Teil bei E...
    gekauft und laut Beschreibung sollte ein Rezeptheft dabei sein. War nicht dabei, sondern nur eine Beschreibung mit einem Rezept für den Teig. :-( Habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass das Rezeptheft, das ja laut Beschreibung dabei sein sollte, fehlt. Schreibt er zurück, die Beschreibung sei das Rezeptheft. Hab ich da was falsch verstanden? Ich find das echt eine Unverschämtheit. [​IMG]
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen!

    Liebe Grüsse

    Jutta
     
    #8
  9. 14.01.09
    sterlinchen
    Online

    sterlinchen

    Oh, toller Thread!
    Hab das Ding auch seit nem Jahr daheim,
    und noch nichtmal ausprobiert ;o)))
     
    #9
  10. 14.01.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Sternlinchen,

    habe gerade die Waffeln gemacht. Der Teig ist super und das backen hat sehr gut funktioniert.:p
    Als Füllung habe ich nun auch eine Dose Milchmädchen 1,5 Std. gekocht und mit Walnüssen vermischt. Damit habe ich dann einen Teil der Nüsse gefüllt, ist aber glaub ich nicht 100 %ig mein Fall. Ich werde mir noch eine Füllung aus Nougat und Gebäckresten evt. noch Mandeln oder so, zusammenschustern. Ich glaub das wird ganz lecker!
    Vielleicht hat ja doch noch jemand ein anderes Rezept für eine Füllung?

    Bis denne ;)

    Jutta
     
    #10
  11. 14.01.09
    sterlinchen
    Online

    sterlinchen

    Ohhh!
    Das ist aber sehr lieb, das hier für mich aufzuschreiben...
    Aber grad jetzt wo ich so konsequent am abnehmen bin *heul*
    Ich hätt ja sooo Lust :rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen