Zaziki mit Feta (TM 31)

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Barbara70, 02.05.05.

  1. 02.05.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch schnell ein Rezept von unserem Lieblings-Zaziki:

    ZAZIKI (TM 31)

    3 bis 4 Knoblauchzehen ..... in den Mixtopf geben und 5 Sek / St 6 zerkleinern.
    etwas Schnittlauch ..... mit einer Schere kleinschneiden und in den Mixtopf geben.
    1 Zwiebel ..... zugeben und 4 Sek / St 4 bis 5 zerkleinern.
    1 Pck Feta (200 gr) ..... grob zerbröseln und in den Mixtopf geben.
    1/2 Schlagengurke ..... entkernen, in grobe Stücke schneiden, zugeben und 5 Sek / St 4 zerkleinern.
    500 gr Magerquark
    1 Becher Schmand
    1 Schuss Olivenöl
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 bis 2 TL Zazikigewürz ..... zugeben und alles 10 Sek / St 4 vermischen.
     
    #1
  2. 02.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Danke liebe Barbarba für das leckere Rezept.
    Für sehr gut befunden......abgespeichert......wird dem Plan für diese Grillsaison hinzugefügt.
     
    #2
  3. 02.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Barbara,

    das hört sich aber lecker an !!!

    Das probiere ich spätestens zum nächsten Grillen =D

    Danke für das Rezept.
     
    #3
  4. 03.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch ein Foto vom Ruhrgebietstreffen:

    [​IMG]
     
    #4
  5. 05.02.06
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo Barbara!

    Das hört sich sehr lecker an.
    Werde ich bestimmt bald mal machen.
    Werde dann berichten... :wink:

    Liebe Grüße Paula
     
    #5
  6. 05.02.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo Zusammen,

    also wir haben das Zaziki zusammen mit Gyros in Metaxasoße und Reis gegessen. Das war vielleicht lecker!!! Unser Sohn hatte abends einige Kumpels eingeladen, die haben dann den Rest im Kühlschrank entdeckt. Das hat ihnen so gut geschmeckt, dass sie das restliche Zaziki mit Brot ausgetunkt haben. Ich weiß nicht, was ihre Familien daheim über das "Aroma" sagten, das die Burschen verströmten, aber ich weiß, dass es ihnen seeehhhr gut geschmeckt hat. :lol: . Das Rezept ist unbedingt zu empfehlen!

    Grüßle Apfelstrudel
     
    #6
  7. 05.02.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Barbara!

    Danke, dass du das Rezept eingestellt hast. Es ist wirklich sehr, sehr lecker.

    Liebe Grüße - anja
     
    #7
  8. 09.02.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Barbara,

    jetzt hab ich es auch gefunden :oops:
    Und ich kann Euch allen nur sagen!
    LECKER!!!!
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #8
  9. 12.02.06
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo Barbara!!!

    Also wir hatten gestern beim Stuttgarter Treffen deine Zazikiund uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Gibts immer Sommer zum Grillen bestimmt öfter. Danke fürs Rezept... :wink:

    Liebe Grüße Paula
     
    #9
  10. 12.02.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Barbara,

    ich habe das Rezept gerade entdeckt. Es wird bestimmt beim nächsten Grillen auf den Tisch kommen.

    Hört sich lecker an. Danke =D
     
    #10
  11. 24.07.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Hallo,

    gestern gab es endlich mal das Zaziki bei uns zum Grillen. Und was soll ich sagen??????????????

    OBERLECKAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das beste selbstgemachte das ich je gegessen habe, vor allem mit dem Schafskäse, einfach nur K Ö S T L I C H ! ! !

    Danke für das tolle und schnelle Rezept.

    LG Steffi
     
    #11
  12. 24.07.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Hallo, liebe Ehrenhexe,

    Ich hab diese feine Zaziki mit Feta noch nie ausprobiert und ich ..mag das doch so gerne. DieSchlangengurken schlagen in unserem Gewächshaus wahre Purzelbäume und ich werde morgen diese feine Soße machen. Dies ist ein wunderbares tolles Sommeressen und man kann alles dazu essen was der Garten hergibt. Vielen Dank, liebe Ehrenhexe; ich hab übrigens in meinem kleinen Supermarkt (jeder kennt jeden) gestanden und dachte bei mir, mensch. das hast du doch alles zuhause. Tausend Dank und ..trotz der Hitze, ein paar schöne Stunden von dem Piepmatz!:finga:
     
    #12
  13. 25.07.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Hallo Barbara,=D

    ich werde dieses leckere Rezept am Freitag bei meiner Vorführung machen, ich überlege schon seit gestern für einen leckeren Dipp, denn bei der Gastgeberin war ich schon mal mit einer VF und da will man ja was anderes anbieten. Außerdem klingt das, wie Piepmatz schon geschrieben hat, nach einem echten Sommerrezept!
    Nur eine Frage: Was ist denn Zaziki-Gewürz?:-O =D Gibts das in jedem Supermarkt? Hab ich noch nie gehört. Könnte ich das eventuell auch weglassen?:confused:
     
    #13
  14. 25.07.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Hi und guten Morgen,

    @quiltmaus
    Im Urlaub hatte ich das Zaziki-Gewürz vergessen - ging auch prima ohne!!!
    Jetzt habe ich aber doch mal auf die Zutaten beim Zaziki-Gewürz geschaut:
    Zwiebeln, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie, Oregano, Dill und der ganz Glutmat-Kram :rolleyes:

    Hoffe ich konnte auf die Schnelle helfen!

    Grüsse

    Sabine
     
    #14
  15. 25.07.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Hi,

    ich habe auch kein Tzatzikigewürz, geht prima ohne.

    LG Steffi
     
    #15
  16. 05.04.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Hallo Barbara,
    hatten gerade Dein leckeres Zaziki zu Gyros mit Metaxer Soße. War super lecker.
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Wird es jetzt öfters bei uns geben.
    Gruß
    Carmen
     
    #16
  17. 05.04.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Zaziki mit Feta (TM 31)

    Oh ich liebe Zaziki und habe heute morgen erst das Gewürz in dem Einkaufsregal entdeckt, freu mich und hüpf. Danke für das Rezept, Eure Heike
     
    #17
  18. 31.12.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Barbara...

    ohne Worte:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    Einfach nur sau lecker!

    Danke fürs Einstellen!

    Ach, ich nehme kein Tzaziki Gewürz, schmeckt auch ohne, dafür mit getrockneten Kräutern!


    @Steffi1st...Danke:love4:
     
    #18
  19. 01.01.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das klingt ja seeeeehr lecker! Wird bald probiert!
     
    #19
  20. 15.08.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Barbara,

    habe soeben dein Rezept ausprobiert und ich muss sagen:
    SEHR SEHR LECKER.
    Schmeckt schön frisch und ist nicht so flüssig wie manch anderes Tzatziki. Danke für das tolle Rezept.
     
    #20

Diese Seite empfehlen