Zaziki

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von samafe, 29.04.06.

  1. 29.04.06
    samafe
    Offline

    samafe

    da ja bald wieder die grillsaison beginnt, hier ein wirklich leckeres Rezept!

    1 Koblauchzehe
    1 Zweibel halbiert

    5Sek./Stufe 5 zerkleinern


    1 kleine feste Salatgurke, ohne kerne in groben stücke
    10g Zitronensaft
    10g Olivenöl
    1/2 TL Salz
    1/8Tl Pfeffer
    1 Prise Zucker

    zugeben und 4Sek./Stufe 4 zerkleiner.

    300g griechischer Schafsmilchjoghurt

    zufügen und 20Sek. /Linkslauf/ Stufe 3 vermischen.


    Evtl. mit Gurkenscheiben, Radieschen, Oliven und Dillspitzen garnieren.


    vg
    sabine
     
    #1
  2. 29.04.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Zaziki

    Genau nach so einem Rezept hab ich vergangene Woche gesucht.
    Nur griechischen Joghurt konnte ich nirgends finden. Jetzt hab ich beim Türken um die Ecke ein Joghurt mitgenommen:GAZI 10% Fett Yogurt ohne Gelatine. Meinst Du das ist dasselbe? Schälst Du die Gurke eigentlich und entwässerst sie vorher - salzen-stehenlassen-ausdrücken...???

    Neugierige Grüßle von S;)meone
     
    #2
  3. 30.04.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Zaziki

    Hallo,

    hab leider den joghurt becher schon entsorgt:-(
    hab diesen beim real gekauft - kann mich nur noch an ein grüne aufschrift erinnern - leider, sorry! aber ich denke den joghurt was du gekauft hast geht auch. hab das zaziki auch schon mit ganznormalem magerjoghurt gemacht - war auch lecker!

    die gurke hab ich geschält, durchgeschnitten und dann die kerne entfernt.

    vg
    sabine
     
    #3
  4. 06.06.10
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Sabine,
    das liest sich gut,außerdem mögen wir andere Rezepte von dir sehr gerne.:p
    Habe noch einen Becher griechischen Sahnejoghurt 10% Fett von Rewe im Kühlschrank,damit werde ich es probieren und berichten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen