1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Zaziki

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von samafe, 29.04.06.

  1. 29.04.06
    samafe
    Offline

    samafe

    da ja bald wieder die grillsaison beginnt, hier ein wirklich leckeres Rezept!

    1 Koblauchzehe
    1 Zweibel halbiert

    5Sek./Stufe 5 zerkleinern


    1 kleine feste Salatgurke, ohne kerne in groben stücke
    10g Zitronensaft
    10g Olivenöl
    1/2 TL Salz
    1/8Tl Pfeffer
    1 Prise Zucker

    zugeben und 4Sek./Stufe 4 zerkleiner.

    300g griechischer Schafsmilchjoghurt

    zufügen und 20Sek. /Linkslauf/ Stufe 3 vermischen.


    Evtl. mit Gurkenscheiben, Radieschen, Oliven und Dillspitzen garnieren.


    vg
    sabine
     
    #1
  2. 29.04.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Zaziki

    Genau nach so einem Rezept hab ich vergangene Woche gesucht.
    Nur griechischen Joghurt konnte ich nirgends finden. Jetzt hab ich beim Türken um die Ecke ein Joghurt mitgenommen:GAZI 10% Fett Yogurt ohne Gelatine. Meinst Du das ist dasselbe? Schälst Du die Gurke eigentlich und entwässerst sie vorher - salzen-stehenlassen-ausdrücken...???

    Neugierige Grüßle von S;)meone
     
    #2
  3. 30.04.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Zaziki

    Hallo,

    hab leider den joghurt becher schon entsorgt:-(
    hab diesen beim real gekauft - kann mich nur noch an ein grüne aufschrift erinnern - leider, sorry! aber ich denke den joghurt was du gekauft hast geht auch. hab das zaziki auch schon mit ganznormalem magerjoghurt gemacht - war auch lecker!

    die gurke hab ich geschält, durchgeschnitten und dann die kerne entfernt.

    vg
    sabine
     
    #3
  4. 06.06.10
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Sabine,
    das liest sich gut,außerdem mögen wir andere Rezepte von dir sehr gerne.:p
    Habe noch einen Becher griechischen Sahnejoghurt 10% Fett von Rewe im Kühlschrank,damit werde ich es probieren und berichten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen