1. Torte! Rezeptidee für die 18. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Zaziki

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Lichtengel, 24.09.09.

  1. 24.09.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Vivian,
    ich habe ein Original griechisches Zaziki-Rezept und das habe ich für den TM umgewandelt. Das schreibe ich dir gerne, den mit Links bin ich noch nicht vertraut!
    So gehts: 1 Salatgurke schälen und ein paar Sek. St. 4 zerkleinern, umfüllen und im Gareinsatz abtropfen und auspressen. Die Gurke sollte ziemlich trocken sein, sonst wir das Zaziki ziemlich flüssig. Danach Knoblauch (Menge je nach Geschmack und Größe, ich nehme 1 große Knoblauchzehe) im TM zerkleinern mit 2 Becher Naturjoghurt 3,5 % und 250 g Sahnequark dazugeben. Falls du griechischen Naturjoghurt kriegen kannst, dann brauchst du keinen Quark. Mit Essig, Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken, Gurke dazu und alles kurz/Linkslauf/St.1 verrühren.Einen halben Tag ziehen lassen und nochmal abschmecken. Lasst es euch schmecken
     
    #1

Diese Seite empfehlen