Zaziki

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Lichtengel, 24.09.09.

  1. 24.09.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Vivian,
    ich habe ein Original griechisches Zaziki-Rezept und das habe ich für den TM umgewandelt. Das schreibe ich dir gerne, den mit Links bin ich noch nicht vertraut!
    So gehts: 1 Salatgurke schälen und ein paar Sek. St. 4 zerkleinern, umfüllen und im Gareinsatz abtropfen und auspressen. Die Gurke sollte ziemlich trocken sein, sonst wir das Zaziki ziemlich flüssig. Danach Knoblauch (Menge je nach Geschmack und Größe, ich nehme 1 große Knoblauchzehe) im TM zerkleinern mit 2 Becher Naturjoghurt 3,5 % und 250 g Sahnequark dazugeben. Falls du griechischen Naturjoghurt kriegen kannst, dann brauchst du keinen Quark. Mit Essig, Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken, Gurke dazu und alles kurz/Linkslauf/St.1 verrühren.Einen halben Tag ziehen lassen und nochmal abschmecken. Lasst es euch schmecken
     
    #1

Diese Seite empfehlen