ZDF Reporter

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 08.08.07.

  1. 08.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    gerade laufen die ZDF-Reporter: Ordnungsstrafen im europ. Ausland!!!
    Mannomann, 370€ für 49 Stundenkilometer zu viel in Italien am Brenner!! Und 1 Monat kein Führerschein!!!! Auch in Österreich: keine Vignette(kostet ein paar Euro!!) kostet dann gleich mal 120€ - bar oder mit EC!!!!!
     
    #1
  2. 08.08.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: ZDF Reporter

    Hauptsache alle können bei uns kostenlos durchfahren!
     
    #2
  3. 08.08.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: ZDF Reporter

    Hallo Andrea,

    in den Sendungen über Pickerlsünder oder zuschnellfahrer werden die Autofahrer immer in Schutz genommen und bedauert - ist mein Eindruck.
    Ich bin der Meinung - Andere Länder andere Sitten.
    Da muss ich mich als Urlauber halt auch dran halten.
    Nichtsdestotrotz, finde ich es auch echt heftig, vor allem muss man ja in Italien sofort bar bezahlen können, sonst legen Sie einem das Auto still. Stell' Dir das mal am Urlaubsanfang vor!!!
    Ich habe am Auto ganzjährig die Vignette für Ötziland, wohne ja im Grenzgebiet und manchmal auch für die Schweiz.
    Eine PKW Maut in Deutschland würde ich begrüßen, da müssten wir nicht mehr unsere Steuern für den Durchgangsverkehr bezahlen.
     
    #3
  4. 09.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: ZDF Reporter

    Hallo,
    ich finde auch, dass es sich mittlerweile rumgesprochen haben müsste, dass man für CH und A eine Vignette braucht - dreist oder dumm, wer glaubt, ohne durchzukommen. Aber wie man sieht, die Strafe ist hoch!!
     
    #4
  5. 09.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: ZDF Reporter

    Hallo!
    Wir waren m Juni in Holland und sind von hinten!!! geblitzt worden.
    Das Ergebnis: 8 km/h zu schnell und direkt 40 Euro Strafe....
    Das kann doch nicht wahr sein...
    Die Österreicher blitzen uns gemeinerweise auch immer von hinten den Wohnwagen und sind auch megateuer in den Knöllchen...
     
    #5
  6. 09.08.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: ZDF Reporter

    Hi,

    aber anscheinend werden Österreicher bei uns nicht geblitzt, bzw. sie müssen nicht zahlen? - Wenn man hier auf der Salzburger Autobahn in Geschwindigkeitsbeschränkungen von hinten angeblinkt bzw von Rasern überholt wird, dann sinds immer Österreicher!:-O

    Also auch hier sollte doch europaweit angeglichen werden: Gleiches REcht für alle! Auch mit Autobahnmaut! Die Holländer verstopfen zu Ferienzeiten unsere Autobahnen und zahlen nix! Das find ich nicht fair!:eek:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 09.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZDF Reporter

    Hallöchen,

    wir waren heuer in Slowenien. Als wir auf einem Rastplatz an der Autobahn in Österreich Pause machten, konnten wir die österr. Polizei beobachten, wie sie durch die Reihen der parkenden Autos ging und alle aufschrieb, die keine Vignette hatten.

    Auch wurden diese zur Kasse gebeten, die die Vignette nur mit Tesa oder nur an einer Ecke angeklebt hatten.

    Also schön brav die Vignette ordentlich an die Autoscheibe pappen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen