Zebratorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 12.05.07.

  1. 12.05.07
    Moni
    Offline

    Moni

    Biskuit:
    3 Eier
    100g Zucker
    100g Mehl
    2Tl Kakao

    Eier mit dem Zucker 3 Min /50°/St4 mit Rühraufsatz aufschlagen.Dann das gesiebte Mehl und den Kakao auf St 3 kurz unterrühren.

    Bei 180° etwa 20-25 Min backen.

    Kuchen auskühlen lassen.

    Füllung:

    2 Eigelb
    250ml Milch
    200g Zucker
    1/4 P. Puddingpulver
    Zitronensaft

    Aus den Zutaten einen Pudding kochen, etwa 5 Min/100°/St2 mit Rühraufsatz, den Pudding etwas abkühlen lassen.

    10Bl Gelatine
    1000g Quark
    2B.Sahne
    2Tl Kakao

    In dem noch leicht warmen Pudding die eingeweichte Gelatine auflösen.Dann den Quark auf St 3 unterrühren.
    Nun die 2 Becher Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Die Masse wird jetzt geteilt und unter einen Teil wird der Kakao untergerührt.
    Jetzt kann man, wenn man will, Obst auf den Boden legen (Erdbeeren,Birnen). So und nun gehts los, es wird immer abwechselnd 2El (ich habe Suppenschöpfer genommen) Masse in die Mitte des Bodens geben, also 1xweiß, darauf 1xschwarz usw.bitte nicht verstreichen,die Masse verläuft von alleine und ergibt so das schöne Zebramuster.


    Den gibt es Morgen zum Muttertag, wenn er angeschnitten ist, versuche ich ein Bild einzustellen.
     
    #1
  2. 12.05.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni,=D

    dein Kuchen hört sich interessant an!

    Es wäre schön, wenn das mit dem Bild klappen könnte,
    denn dann kann ich mir das besser vorstellen.:eek:

    Bin schon gespannt!!!
     
    #2
  3. 13.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni ;
    Es gibt einen Zebrakuchen,bei dem der Teig (hell und dunkel) so portioniert wird.
    Aber das hier ist eine sehr ausgefallene Idee,weil es mit der Creme gemacht wird.Habe ich so noch nicht gesehen.
    Und vor allem sieht die Torte sehr schön aus. Werde ich bestimmt demnächst nachbacken =D .
     
    #3
  4. 13.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni

    einen Zebrakuchen wie @marmorata schreibt kenne ich auch,

    aber als Torte - Super Klasse - Tolles Foto

    Wird bei der nächsten Gelegenheit auf alle Fälle mal ausprobiert

    Danke für dein Rezept
     
    #4
  5. 13.05.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Zebratorte

    Hallo
    Danke,die Torte ist auch sehr gut angekommen.Bin gespannt wer sie ausprobiert.
     
    #5
  6. 13.05.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni,

    die Torte ist Dir wirklich super gelungen.
    Bei uns steht momentan kein Fest an, aber ausprobieren werde ich das sicher einmal!!

    Großes Lob an Dich

    Ute
     
    #6
  7. 13.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni,

    die Torte sieht klasse aus ich hoffe das klappt mit dem "Nachmachen"
     
    #7
  8. 16.05.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Zebratorte

    @Moni
    Deine Zebratorte hat bestanden.
    Ich sag nur lecker, auch wenn ich nur 1 Stück abbekommen habe.
    Mein Mann wollte sie erst austesten, bevor ich sie für Montag für seine Kollegen machen darf. Also gut. Gestern gemacht und da ich nicht tagelang Kuchen essen möchte, hab ich sie verteilt. Von allen kam nur Lob dass ich nun an dich weitergebe.
     
    #8
  9. 16.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni
    hab die Torte schon 2 x gemacht mein Rezept ist ähnlich ,habs von Goggle abgespeichert aber echt super gut .
    Viele Grüße
    Eva
     
    #9
  10. 23.05.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni!
    Du bekommst noch ein 2. Lob von mir. Am Montag hatte mein Mann ihn zum Geburtstag im Geschäft dabei. Seine Kollegen waren begeistert. Ein Kollege dachte sogar, die Torte wäre vom Bäcker. ;)
     
    #10
  11. 28.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Zebratorte

    Hallo

    habe deinen Kuchen gemacht, aber ich habe nur 6 Blatt Gelantine benutzt. Hier ein paar Bilder von meinem Erfolg.
    Ist Super lecker. Danke für das Rezept nochmal das nächste mal werden wir Kirschen mal unten rein machen. Schmeckt bestimmt auch gut.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #11
  12. 28.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Zebratorte

    hallo,

    habt ihr die Torte mit einer 28er oder einer 26er Form gebacken? Der Biskuit kommt mir so wenig vor? :eek:
     
    #12
  13. 28.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zebratorte

    Hallo Claudia
    ich hab den Boden in einer 28 er Form gebacken ,der Boden ist nicht hoch.

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #13
  14. 29.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Zebratorte

    Hallo Claudia

    Also ich habe eine 24 er Form, da ist der Boden aber gut geworden ca 1cm.
    Ich wusste gar nicht das meine Form eine 24 er ist, dachte immer es ist eine 26 er :p=D:p Naja jetzt weiß ich es dank Dir, hihi.
     
    #14
  15. 30.07.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni ;

    Endlich habe ich deine Zebratorte nachgebacken.

    Ich muß immer abwarten,bis sich eine Gelegenheit bietet. Da wir nur zu zweit sind, ist so eine Torte doch etwas groß.

    Ich habe den Boden in einer 26er Springform gebacken -und er war hoch genug!!!
    Außerdem habe ich ein Glas Sauerkirschen(angedickt mit Vanillepudding) auf dem Boden verteilt und darauf dann die Creme geschichtet.

    Der Kuchen war sehr sehr lecker und wurde sowohl wegen seines Aussehens als auch wegen seines Geschmackes sehr gelobt.
    Dieses Lob möchte ich nun an Dich weitergeben.

    Vielen Dank für das Rezept und
     
    #15
  16. 02.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni,

    uii, ich denke ich werde auch bald eine Gelegenheit finden müssen, um Deine Torte nachzubacken. Die schaut ja lecker aus. Rezept ist gespeichert, werde dann berichten.

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 02.08.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Zebratorte

    Hallo Moni,

    beim Anblick Deiner Zebratorte läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sieht die lecker aus. Das Rezept ist abgespeichert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
     
    #17
  18. 03.08.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Zebratorte

    Hallo
    Ich freue mich dass Euch mein Kuchen gefällt und schmeckt.
     
    #18
  19. 12.03.12
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Moni :wave:,

    ich habe am Wochenende Deine Torte zum Geburtstag meiner Nichte gemacht. Sie kam super an und hat klasse geschmeckt.

    Danke für das Rezept und 5***** von mir.

     
    #19

Diese Seite empfehlen