Zebratorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von jutta76, 08.11.08.

  1. 08.11.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Edit von mella:
    Hier der Link zum Rezept. Es ist aus dem Chefkoch. Ein ähnliches, bereits umgewandeltes Rezept findet ihr hier.

    Bitte ergänzt doch die Idee mit den Früchten im TM-Rezept. Danke!

    Gruß,
    Melanie

    Snip
     
    #1
  2. 08.11.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo Jutta!

    Das sieht ja klasse aus. schmatz, aber bekomme ich das so einfach mit dem Muster hin??
     
    #2
  3. 08.11.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, ich habe schon einmal eine Zebra Torte/Kuchen hier im Forum entdeckt,allerdings ohne Früchte,da wurde genau erklärt wie das mit dem Muster geht....
    Ich glaube ,der helle und der dunkle Teig wurde da abwechselnd genau in die Mitte gegossen und hat sich von dort alleine verteilt.
    Wer es genauer weis,bitte korrigieren.......

    LGRena
     
    #3
  4. 08.11.08
    latina
    Offline

    latina

    #4
  5. 08.11.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    HUHU!

    Danke, ja das sieht gut aus, ich teste es morgen oder zum nächsten WE.
    Scheint dann doch nicht so schwer zu sein.:rolleyes:
     
    #5
  6. 08.11.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Ja, der Teig verläuft von selber zum Rand hin, deshalb immer abwechselnd einen Löffel dunkle und dann einen Löffel helle Creme in die Mitte geben, ist echt total einfach.
     
    #6
  7. 09.11.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Jutta,

    die Torte sieht ja ganz toll aus, ich habe mir das Rezept ausgedruckt und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren (wird aber in den nächsten 2-3 Wo noch nicht sein, wir hatten heute erst Besuch).

    Danke für das Rezept.
     
    #7
  8. 09.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Jutta,

    wie genial sieht das denn aus?

    Diese Torte werd ich auch probieren!

    Ist ein echter Hinkucker!

    Ich kenn die Zebratorte nur als Rührkuchen, den meine Tochter immer bäckt!

    Ach ja, welche Grösse von Backform hast du genommen?
     
    #8
  9. 10.11.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Meine Tortenform ist 28 cm
     
    #9
  10. 10.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Dankeschön!!!;););)
     
    #10
  11. 11.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo zusammen,

    ja, das mit der Creme ist echt einfacht, das läuft auseinander. Schmeckt auch super mit Birnen!


    @ Jutta: Dieses Rezept hast du aus dem Chefkoch, gell? Da hab ich es nämlich eingestellt *hüstel*

    Aber die Torte ist echt lecker! Probiert sie aus. =D
     
    #11
  12. 11.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    @ Tanja:
    Ach soooo, deshalb kam mir das Bild auch irgendwie bekannt vor...

    @ Jutta:
    Trotzdem danke für's einstellen, wird bestimmt demnächst mal getestet.
     
    #12
  13. 11.11.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo ihr,

    Ihr könnt den Tipp mit den Früchten doch im besagten Rezept ergänzen.
    Darüber freuen sich ganz bestimmt einige Mitglieder =D.

    Liebe Grüsse, Melanie
     
    #13
  14. 15.01.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Jutta & Sunny1 (Tanja)

    zur Hochzeit meiner Tochter habe ich diese leckere Torte gebacken .Die war Ratz Fatz verputzt .
    Da gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    vielen lieben Dank für das leckere Rezept .

     
    #14

Diese Seite empfehlen