zeichenerklärung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von barbara67, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    barbara67
    Offline

    barbara67

    hallo!
    ich rätsle schon eine weil rum, was wohl die zeichen hinter den beiträgen bedeuten.
    einmal gibt es die pinnnadel, dann die büroklammer und den stift (ich schätze, dass das ein stift sein soll ;))

    wäre schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
     
    #1
  2. 08.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: zeichenerklärung

    Hallo Barbara,

    die Pinnadel bedeutet das das Thema wichtig ist und oben, im jeweiligen Unterforum, festgehalten wird
    die Büroklammer das es mit einem Schlagwort versehen ist

    und den Stift den muss ich erst mal suchen, da weiß ich grad nicht was du meinst.
     
    #2
  3. 08.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: zeichenerklärung

    Hallo Barbara, hallo Ulli,

    den Pin hat Ulli ja schon erklärt =D

    also die Büroklammer zeigt an, dass es im Thread Anhänge gibt (z.B. Bilder, die einem Beitrag angehängt wurden, also nicht im Beitrag selbst verlinkt bzw. eingefügt wurden). Mit den Anhängen habe ich allerdings als so meine Probleme bei der Anzeige :confused:

    der "Stift" (der eigentlich ein Etikett/Schildchen/Label ist ;)) bedeutet, dass der Thread verschlagwortet ist bzw. tags vergeben wurden (siehe auch Schlagwortwolke bzw. tag cloud). Die Wolke sieht man z.B. auch auf der Hauptseite des Forums.

    ein Häkchen in dem blauen Quadrat bedeutet übrigens, dass du in diesem Thread schonmal was geschrieben hast (also geanwortet hast .. kommt darauf an wie man das eingestellt hat .. glaube ich) oder den Thread manuell abonniert hast.
     
    #3
  4. 08.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: zeichenerklärung

    Hallo Sven,

    peinlich! Ich hab das Zeichen, dass Barbara als Stift gesehen hat, als moderne Büroklammer gesehen *woistderrotwerdsmilie* und daher als Schlagwort bezeichnet.

    Jetzt muss ich mir die Büroklammer noch mal ansehen. :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.06.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: zeichenerklärung

    Hallo Barbara,

    die Büroklammer heißt, es gibt Anhänge zu dem Rezept, z.B. Bilder. Du kannst die Büroklammer anklicken, dann siehst du die Anhänge:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 09.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: zeichenerklärung

    Hallo Ulli,
    Naja, ich geb ja zu, dass es evtl. auch ein Stift sein könnte ;) .. aber das mit der Büroklammer ist dann doch eindeutiger :toothy8:

    Ich fasse jetzt einfach nochmal mit Bildern zusammen:

    die Pinnadel [​IMG] bedeutet, dass das Thema wichtig ist und oben, im jeweiligen Unterforum, festgehalten wird

    die Büroklammer [​IMG] zeigt an, dass es im Thread Anhänge gibt (z.B. Bilder, die einem Beitrag angehängt wurden, also nicht im Beitrag selbst verlinkt bzw. eingefügt wurden). Mit den Anhängen habe ich allerdings bei der Anzeige zum Teil so meine Probleme .. könnte jedoch mit dem Crash Anfang Mai zusammenhängen. Bei manchen konnte ich mir die Anhänge dann ansehen =D

    der "Stift" [​IMG] (der evtl. ein Etikett/Schildchen/Label sein könnte) bedeutet, dass der Thread verschlagwortet ist bzw. tags vergeben wurden (siehe auch Schlagwortwolke bzw. tag cloud). Die Wolke sieht man z.B. auch auf der Hauptseite des Forums (später bei neuem Layout des Forums ist sie glaube ich an der Seite platziert)

    ein Häkchen im blauen Quadrat [​IMG] bedeutet, dass du in diesem Thread schonmal was geschrieben hast (also geantwortet hast .. kommt darauf an wie man das im Kontrollzentrum eingestellt hat .. glaube ich) oder den Thread manuell abonniert hast.

    und dann gibt es noch den Mülleimer [​IMG], der anzeigt ob im Thread ein Beitrag bzw. Beiträge gelöscht wurden.
     
    #6

Diese Seite empfehlen