Zeilenabstand bei Word auf Windows XP

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von sonjale, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich den Zeilenabstand bei Windows XP in Word einstellen kann?

    Bin schon fast am verzweifeln, finde nicht das Richtige.

    Ist hier eine PC-fitte Hexe?

    Viele liebe Grüße Sonja :confused:
     
    #1
  2. 24.01.08
    -Heike-
    Offline

    -Heike-

    AW: Zeilenabstand bei XP

    Hallo Sonja,


    Schau mal in Word unter Format, Absatz, Einzüge und Abstände, da kannst Du den Zeilenabstand einstellen.
     
    #2
  3. 24.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zeilenabstand bei XP

    Hallo Sonja!

    Du kannst den Zeilenabstand bei Word noch viel schneller über die "Strg-Taste" und bestimmte Ziffern ändern:

    Strg + 1 = einfacher Zeilenabstand
    Strg + 5 = anderthalbfacher Zeilenabstand
    Strg + 2 = doppelter Zeilenabstand

    Viel Erfolg
    und liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 24.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zeilenabstand bei XP

    PS: Fällt mir noch was ein: wenn Du nur in einem bestimmten Absatz im Text den Zeilenabstand ändern willst, musst Du diesen natürlich vorher markieren und dann wie oben beschrieben mit der "Strg-Taste plus der entsprechenden Ziffer" verfahren.

    Nochmals lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #4
  5. 24.01.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Zeilenabstand bei XP

    Hallo, ihr pc-fitten Hexen!

    Danke, hat prima geklappt.

    Viele liebe Grüße Sonja :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen