1. Himmlisch leicht und herrlich lecker: 2 neue Bücher Leicht & Köstlich für den Thermomix Band 1 und Band 2 ab sofort in unserem Shop verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  2. 3er-Set der beliebtesten Rezepthefte für den Thermomix ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  3. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Zeilenumbruch / Absätze beim Internet Explorer IE10

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Swyma, 20.01.13.

  1. 20.01.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Hallo, ich habe seid ich umgestellt habe auf IE 10 Preview keine Chance mehr hier in einem ansehnlichen Format zu schreiben. Wer weiß was dabei passiert sein kann, denn außer der Neuinstallation habe ich keine Änderungen vorgenommen und so an einem Stück geschrieben finde ich dooooof Wäre schön wenn ich das abstellen könnte.


    Ergänzung Kleckser:
    zusammengefasste Lösungsvorschläge findet ihr unter anderem im Beitrag 8.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.13
  2. 22.01.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Hallo,

    ich habe den IE 10 Preview gelöscht und bin wieder mit dem IE 9 unterwegs und schon funktioniert alles wieder. Grummel ist da ein Mist mit einer neuen Version.
     
  3. 24.01.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser Moderator

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    2.934
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Hallo Swyma,

    da scheint es in der Tat Probleme zu geben (soweit ich das sehen konnte).

    Wer den Internet Explorer 10 benutzt, kann evtl. über F12 und im sich öffnenden Fenster oben bei Browsermodus -> "IE9" und bei Dokumentmodus -> "IE9-Standards" einstellen, dann müsste es mit den Absätzen auch mit dem IE10 wieder funktionieren.

    Ich hoffe, der Fehler wird dann in folgenden Updates der Forensoftware korrigiert werden.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
  4. 25.01.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Ja Sven, so hoffe ich auch.

    Habe aber so viel ich weiß auch bei der Umstellung zu IE 9 Probleme mit ner Vorabversion gehabt. Also wartetz man besser bis die endgültige Version da ist.
     
  5. 15.02.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    1.625
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Huhuuu ich habe seit gestern nen neuen Laptop mit Windows 8 und dem neuesten IE....auch ich kann keinen Zeilenumbruch mehr mit Return machen:-( Dann versuchte ich den IE9 zu installieren - dieser ist wohl aber mit Windows 8 nicht kompatibel! Maaan, ich bin grad so genervt - wollte ich nur mal loswerden;) LG, Tina
     
  6. 15.02.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser Moderator

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    2.934
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Hallo Tina,

    schade, ich dachte das funktioniert mit dem IE10 wieder, wie in Beitrag 3 beschrieben?
    (habe ich zumindest irgendwo im Netz so gelesen)

    Liebe Grüßle
    Sven
     
  7. 16.02.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    1.625
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo Kleckser,

    bei mir öffnet sich mit F12 auch kein Fenster wie früher, sondern damit schalte ich den Flugzeugmodus an und aus - ich verfluche Windows 8 schon jetzt:pain10:

    LG, Tina - ich schreib grad übrigens von nem anderen PC, deswegen funzt der Zeilenumbruch auch;)
     
  8. 16.02.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser Moderator

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    2.934
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Hallo Tina,

    startest du den IE evtl. im "Windows8-Kachelmodus"? Zumindest scheint es dort weniger Einstellungsmöglichkeiten zu geben, als wenn man den IE über den "Desktop-Modus" startet (Umstellung Desktop-IE im Kachelmodus siehe hier).

    Es gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten/Ansätze, mit denen man das Absatz-Problem halbwegs korrigieren kann. Was ich bisher gefunden/gelesen habe sind folgende:

    • im vBulletin-Forum den normalen Editor verwenden bzw. den Standard-Editor wechseln (Nachteil WYSIWYG-Ansicht gibt es da nicht) .. bzw. mit [SUP]A[/SUP]/A-Icon hin und her schalten ... wird jedoch wahrscheinlich nicht so praktikabel sein, aber notfalls evtl. dann nur für die Absätze setzen?
    • alternativ einen anderen Browser verwenden ;)
    • den Kompatibilitätsmodus beim IE einschalten (Icon/Schalter sollte, falls es bei der geöffneten Seite möglich ist, eigentlich beim IE-Browser oben neben der Adresszeile stehen -> "zerrissenes Papier"-Symbol)
    • bzw. über die F12-Taste (siehe Beitrag 3) .. evtl. muss man auch die Internetadresse des Forums beim IE über Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht eintragen?
    • evtl. hilft es auch bei den Internetoptionen alles auf Standard zurückzusetzen .. allerdings sind dann individuelle Internetoptionen (Sicherheitsstufen etc.) futsch

    Meine momentanen Quellen zur Umschiffung des Problems:
    Allgemein Windows 8 (IE10) + vB 4.2 + WYSIWYG = Nicht wirklich schön... :/
    Forum (Frage erledigt) IE 10 und W 8 - keine Absätze möglich
    offen CR+LF unter WIN8 mit IE10

    da ich noch mit Win XP unterwegs bin, kann ich das leider nicht wirklich gut testen :-(

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.13
  9. 16.02.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    1.625
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo Kleckser,

    juhuuuu....ich könnt dich knutschen=D
    Hab jetzt einfach den Kompatibilitätsmodus eingeschalten und es funzt mit dem Zeilenumbruch!=D

    Daaankeeee dir!!!!

    LG, Tina
     
  10. 01.03.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Hallo Sven,
    da ich jetzt die aktuelle neue Version aufgespielt habe blieb mir nichts anderes übrig als Deinen Tipp für die Einstellung - wie von Dir im Beitrag 3 beschrieben - befolgt und wie zu sehen ist kann ich wieder so schreiben wie ich es gut finde.;)

    Danke Dir. Allerdings hoffe ich noch darauf das die noch ändern um bei Version bleiben zu können.
     
  11. 15.03.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    :eek::rolleyes:Hallo, ein neuer Anlauf. Wie Ihr seht alles am Stück. Der Zeilenumbruch klappt nur nachdem ich zusätzlich zum Umstellen auf IE 9 Funktionen auch noch speichere und danach bearbeiten drücke. Das kann es aber doch nicht sein. Oder??????
     
  12. 15.03.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser Moderator

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    2.934
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Hallo Swyma,

    du musst wahrscheinlich den Kompatibilitätsmodus für den Wunderkessel dauerhaft einstellen (siehe vorletzter Punkt im Beitrag 8). Evtl. irgendwo bei Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht die Wunderkessel-Internetadresse eintragen. Leider kann ich das aber bei mir nicht überprüfen, da ich noch Windows XP nutze(n muss).

    Liebe Grüßle
    Sven
     
  13. 15.03.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Hallo Sven,

    ich versuche mal Deinen Tipp/Hinweis umzusetzen und wie Du siehst..... Ich habe einen Zeilenumbruch.
    Hoffe es bleibt so, denn alles am Stuck mag ich ja bei einigen Dingen.....
    Aber nicht beim Schreiben.
     
  14. 15.03.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser Moderator

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    2.934
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Hallo Swyma,

    *freu* .. dem kann ich voll und ganz zustimmen :thumbright:

    .. musst halt mal beobachten, ob der Kompatibilitätsmodus jetzt beim Wunderkessel dauerhaft bleibt.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
  15. 16.03.13
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    1.629
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land der tausend Berge
    Hallo,

    das gleich Problem hatte ich eben auch. Der Läppi hat vorhin ein Update gemacht und dann kam eine Zeitlang das Wörtchen "Konfiguration" und dann konnte ich auch nur noch hintereinander weg schreiben. Leider bin ich die totale PC Niete und hatte überhaupt keine Ahnung, wie ich das beheben kann.

    Dank deiner Erklärung Sven kann ich jetzt aber auch wieder "vernünftig" schreiben. Herzlichen Dank! :headbang:
     
  16. 10.04.13
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    1.030
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    danke danke danke.

    LG Danielle
     
  17. 10.04.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei mir gehts gott-sei-dank auch wieder!
    DANKE dass man hier auf alles eine Antwort findet!
    Lg, gänseblume
     
  18. 10.04.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Hallo, ich habe jetzt ein neues Schlappi und mit Win 8 auch IE10. Wie Ihr seht alles am Stück. Ich mag so nicht mehr im Forum schreiben, find das nur Schei.... So jetzt drück ich auf Antworten und dann noch mal auf Bearbeiten. Schaun mer mal. Klappt auch nicht und das neue Schlappi hat keine F Tasten, was ich allerdings auch gerade erst feststelle. grummel Doch, ganz schwach zu erkennen sind auf einer neuen Tastenreihe die F Bezeichnungen. Nur weiß ich nicht wie ich an die Funktionen komme.
     
  19. 10.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser Moderator

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    2.934
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Hallo Swyma,

    wenn es mit F12 nicht klappt, schau mal oben bei der Adresszeile, ob sich dort rechts nicht ein Icon eines durchgerissenen Papiers (Kompatibilitätsmodus) befindet und das anklicken.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
  20. 11.04.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    MG
    Hallo Sven,

    jau, das tut es.
    Wie gut das Du uns immer wieder helfen kannst. Ich danke Dir.
     

Diese Seite empfehlen