Zeit- und Temperaturangaben in Rezepten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sendi, 17.12.10.

  1. 17.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo zusammen!
    Ich habe Jacques ja noch nicht so lange und immer wenn ich einen Likör mache, bin ich mir mit den Zeitangaben nicht sicher. Ich meine das wie folgt:

    Wenn z. B. im Rezept steht,

    der Likör sollte 8 Minuten bei 70° C, Stufe 4, erhitzt werden.

    Der TM braucht ja eine gewisse Zeit, bis die Flüssigkeit 70° warm ist. Zählen die 8 Minuten dann erst ab erreichen der 70° C, oder einfach von Anfang an?

    Gerade wenn ein Likör mit frischen Eiern gemacht wird, habe ich immer Angst vor Salmonellen. Ich frage mich dann immer, ob die Zeit reicht um alle abzutöten, oder ob ich das Rezept falsch lese. Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen. Die Rezepte wären ja dann insgesamt viel zu kompliziert - aber sicher bin ich mir eben leider nicht und im Forum konnte ich auch keinen Thread zu diesem Thema finden.

    Wer kann mir helfen?
     
    #1
  2. 17.12.10
    latina
    Offline

    latina

    Guten Morgen Sendi,

    schau´ hier hatten wir diese Frage schon mal.
     
    #2
  3. 17.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Doro!
    Danke für den Link. Ich hatte es über die Suche versucht, aber nichts gefunden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen