Zeiten. Temperatur

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zicke, 23.07.08.

  1. 23.07.08
    zicke
    Offline

    zicke Inaktiv

    Hallo

    Habe noch eine Frage:
    ich lese hier teilweise was von mehr als 6 std auf Low kochen.
    verkocht das dann nicht ?
    Habe auch noch kein Rezept gefunden wo man so lange kochen muss.
    Verkocht das denn nicht ?
    Kann ich Bednkenlos so lange auf low kochen?

    Geht ihr wirklich Angstfrei aus dem Haus ( Arbeit ect) und lasst das Teil an ?
    Hätte da schiss...
    Wenn ich das essen vorbereite und am nächsten Tag nur aufwäre.. wie lange und welche stufe brauch das dann?
    Habe ja das neue Modell versaware .... mit low, high und warm- bedinung nur auf english

    So das wärs erstmal..
    Ich weiss.. immer diese Neulinge;)
     
    #1
  2. 23.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Zeiten. Temperatur

    Hallo!

    Es gibt sogar Gerichte, wo 10 std. low angegeben sind - also wenn´s so im Rezept steht, verkocht nix. Außerdem wird ja niedertemperatur gegart, also 100 Grad werden ja gar nicht erreicht, bei LOW glaub ich sind´s 80 Grad, bei HIGH so um die 90.
    Gemüse braucht sogar länger als Fleisch...

    :) Ja, ich lass die Dinger alleine. Am Anfang hab ich´s ausprobiert, wenn ich zu Hause war - und dann hab ich den Crocky einfach auf das leere Ceranfeld gestellt, das Kabel so gelegt, dass es nicht an der heißen Außenfläche ankommt und "ich bin dann mal weg" ...

    In irgendeinem Thread hat jemand mal geschrieben, man läßt ja auch den Kühlschrank und andere Gerätschaften laufen, während man nicht zu Hause ist...

    Aufgewärmt hab ich im Crocky noch nie was...

    =D Viel Spaß beim Crocky-Kochen!
    Bine
     
    #2
  3. 23.07.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Zeiten. Temperatur

    Hallo,

    das mit den Zeiten ist schon OK. Es ist ja Nidriggarmethode.... das Ergebnis, nämlich zartes Fleisch, etc. wird Dich überzeugen.

    Aufwärmen würde ich im Crocky nur, wenn es nicht anders geht. Denn es dauert ja doch ne ganze Zeit, bis die Temperatur erreicht ist (würde sagen, so ca. 1 Stunde).
     
    #3
  4. 23.07.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Zeiten. Temperatur

    Hallo,

    aufwärmen soll man im Crocky meines Wissens gar nicht, da das zu langsam geht und sich dabei Bakterien vermehren können.... Aufwärmen immer im Kochtopf möglichst schnell und ein paar Minuten durchkochen lassen. Vor allem wenn Fleisch dabei ist...

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4

Diese Seite empfehlen