zeitlich begrenzte Editierfunktion?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von little witch, 11.06.08.

  1. 11.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo ihr lieben Forenbetreiber, Admins, Mods und alle die sich angesprochen fühlen =D

    ich habe zum ändern der eigenen Beiträge noch eine Frage.
    In einem anderen Forum wurde vor ein paar Wochen auch die Editierfunktion eingeschränkt wegen Löschungen von ganzen Beiträgen, dort hat man (frau) aber nach verfassen eines Beitrages noch 15 min. Zeit diesen zu editieren, wäre das hier vielleicht in dieser Form auch machbar?

    Ich lese zwar in der Regel meine Beiträge vor absenden nochmal durch, trotzdem sehe ich oft erst nach dem absenden die Fehler oder würde gerne noch etwas hinzufügen oder wieder entfernen.

    Wäre bestimmt für alle eine brauchbare Lösung oder was denkt ihr?

    Lieber Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 11.06.08
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Die Idee finde ich gut, und mir kommt gleich noch eine:
    In einem anderen Forum wo ich auch unterwegs bin ist seit den letzten Updates des Boards im Kontrollzentrum ein Überblick über Admin-Aktionen zu den eigenen Beiträgen.
    Da steht dann z.B. "Thread verschoben", "Beitrag freigeschaltet" und dergleichen mehr.
    Hat den Vorteil, dass man in moderierten Foren Bescheid weiß, dass der Beitrag drin ist, und dass man auch verschobene Threads wiederfinden kann.

    (Nett ist auch: wenn keine Aktion nötig war, steht da "congratulations on your behaviour" :lol:)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 11.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hihi Benedicta,

    das war ja fast zwangsläufig, dass wir HSlerinnen einen TM besitzen und dann hier über einander stolpern, wir sind ja schon von Haus aus experimentierfreudig und ich finde Peterle hat das doch super gelöst :lol:

    Ich koche übrigens auch mit James und jetzt warte ich händeringend auf meinen Crocky, damit ich wieder mehr Zeit in meinem Lieblingszimmer verbringen kann :yawinkle:

    Ach ja und deine Sig. von dort würde hier noch besser passen :rolleyes:

    Lieber Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 11.06.08
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    *prust*

    Wobei Peterle mir mal sagte, dass nicht jede Variante auf jedes Forum übertragen werden kann, weil zwar die Basis (vbulletin) dasselbe ist, aber die jeweiligen Extensions und Addons querschießen könnten (ich hatte ihm nämlich vorgeschlagen, das Forumausblenden wie es hier gemacht wird zu übernehmen - das hat Sacha nämlich echt klasse gelöst, funktioniert nur bei HS nicht wegen eben der erwähnten Erweiterungen).
    Dann wäre aber a) meine Sig hier zu lang und b) wollen wir doch kein Öl ins Feuer gießen, nicht wahr :cool: =D :yawinkle:

    Grinsegrüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 11.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    finde diese Idee wirklich prima, jedoch sehe ich bei einigen Beiträgen eine gewisse Problematik.
    So z.B. die Sammelrezepte, Treffen etc.
    Im Groben also die Beiträge bei denen nachträglich immer wieder was geändert werden muss.
    Evtl. sollte die zeitliche Begrenzung dann auf die Rezepte an sich beschränkt werden... Bei Sammel-Fred´s jedoch eine Änderungsmöglichkeit belassen.

    Ich persönlich habe aber oft schon nachträglich ein Foto zu meinem Rezept eingestellt.
    Da müsste man dann ja umständlicher Weise wieder die Mod´s anschreiben...

    Hmmm...blöd zu regeln glaube ich..??...
    ...aaaber ich glaube auch da wird Sacha eine Lösung finden! ;)


    Grübelnde Grüsse, Kirsten

    Ohjee..
    da gehts schon los!
    Benedicta hat parallel zu mir geantwortet und ändern funzt nun ja nicht.

    Was Ihr beide da gerade schreibt, sind doch leicht bömische Dörfer für mich. Nixverstaaan!! :confused: Total verwirrt bin!!


    Ich glaub ich klinke mich dann doch besser mal aus.


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #5
  6. 11.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Kirsten,

    die Beiträge zusammegeführt, ist schon passiert ;)

    abgesehen von Benedictas misteriöser Signatur ;) (die will ich glaub ich auch gar nicht sehen oder verstehen, oder Benedicta? )hab ich aber alles verstanden. Was sind denn noch bömische Dörfer für dich?
     
    #6
  7. 11.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    @ Kirsten
    du brauchst keine Angst vor uns zu haben, Benedicta und ich sind neben unserer Kochleidenschaft nur noch zusätzlich Stoffsüchtig und hängen an der Nadel *prust* und das hier war ganz OT-Insidergeplänkel :laughing3:

    @ Benedicta
    was meinst du mit Forumsausblendung?
     
    #7
  8. 11.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hi Ulli,

    DAS sind die verwirrenden Zeilen für mich. :confused:


    Verwirrte Grüsse, Kirsten
     
    #8
  9. 11.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Ulli,

    *lach... daß ausgerechnet du das sagst, find ich jetzt echt lustig :rolleyes:
     
    #9
  10. 11.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Wolfsengel,

    jetzt steht mir jemand auf der Leitung :-O wie meinst du das?
     
    #10
  11. 12.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Huhuuuuu guten Morgen, was ist denn hier los? *kopfkratz*

    Weit und breit keinen Admin zu sehen, sind die alle schon im Urlaub??? *neidischguck*

    Ich wüsste nämlich immer noch gerne, ob das hier vielleicht auch machbar ist mit der zeitlichen Begrenzung?

    Lieben Gruß
    Petra
     
    #11
  12. 12.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Petra,

    ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie dieses Problem sicherlich irgendwo im Hintergrund klären werden.
    Glaube kaum, dass dieses "nicht ändern" können ein Dauerzustand bleibt!?!

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #12
  13. 12.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Petra,
    ne, von Urlaub hat keiner gesprochen. Aber zu deiner Frage: Um dieses Problem kann sich nur ein Netzwerkadministrator kümmern und das kann leider dauern, da die meist nicht nur eine Baustelle haben. Ich bin mir aber sicher, dass Sacha noch eine Lösung einfällt.

    Wenn ihr so lange was zu ändern habt, könnt ihr das jederzeit auch einem Moderator senden.
     
    #13
  14. 12.06.08
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Weil ich im Näh-Forum (= HS wie "HobbySchneiderin") denselben Spruch in der Signatur habe, wie du hier (grade entdeckt) :lol:
    Der Spruch ist übrigens von George Orson Welles :cool:

    Zurück zum Thema: man kann das Ändern von Beiträgen auch Unterforen-abhängig machen, glaub ich - das würde dann das Problem das Kirsten ansprach erledigen.

    Forenausblenden: Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> ganz unten: "Foren von der Ansicht "Neue Beiträge" ausschliessen"
    Seeeeehr praktisch, das :)

    Alle Klarheiten restlos beseitigt? :rolleyes:

    Edit: ich konnte tatsächlich grade editieren! *staun*

    Grinsegrüße,
    Benedicta
     
    #14
  15. 12.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    :wav::wav:

    Hey cool,

    super tolle fleißige Admins und Mods hier, die Mods stehen Rede und Antwort und die Admins verschwinden wortlos im Server und reparieren heimlich still und leise =D

    :wav::wav:

    @ Benedicta
    danke für die Aufklärung und Ullis Sig. ist mir gar nicht aufgefallen *prust*

    LG Petra


    Boah eh jetzt bin ich aber platt, danke liebe Admins im Hintergrund, das funzt ja wirklich, schaut mal

    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT =D


    :eek: Aber zeitlich begrenzt iss des fai net gell :confused:
     
    #15
  16. 12.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Benedicta,

    danke für die Aufklärung. Ich wusste echt nicht, was Wolfsengel meinte. Die Signatur werde ich gleich ergänzen. Den Spruch kenn ich schon so lange, wusste aber nie von wem er ist.
     
    #16
  17. 12.06.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo,
    schön wär's!

    Sacha ist informiert und wird sicherlich eine Lösung finden!
     
    #17
  18. 12.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Ich nochmal =D
    danke für den Tipp, das hatte ich noch gar nicht gesehen :eek:



    :director: Ich habe einen Admin gesichtet, Huhu *winke* Dankeschön für eure Bemühungen :notworthy:

    Lieber Gruß
    Petra
     
    #18
  19. 12.06.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo

    jetzt ist es passiert, bin total verwirrt:confused::confused::confused:

    Warum können hier einige Beiträge editieren, wie z. B. Benedicta hier:
    oder little witch hier

    und in anderen Threads funktioiert es nicht, wollte gerade eine Anfrage in ein Rezept umwandeln, funzt aber nicht.



    Und was hat das ganze mit der Ansicht der neuen Beiträge zu tun?

    Dort kann ich doch nur bestimmen was nicht angezeigt werden soll wenn ich auf Neue Beiträge klicke, also wenn ich keine Witze sehen will, keine PC-Fachgespräche oder wenn es mir im Ruhrgebiet egal ist wann das nächste Treffen in Bayern oder Kiel stattfindet. Also Themen ausblenden die mich nicht interessieren.

    Könnte mich mal bitte jemand aus dieser Verwirrung befreien. :rolleyes:
    Lieben Dank
    Madita
     
    #19
  20. 12.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: zeitlich begrenzte Editierfunktion?

    Hallo Madita,
    habs auch gerade mal in der Test und Spielwiese probiert .. funzt also doch noch nicht ... (war evtl. kurzfristig mal wieder möglich).
    EDIT: .. ok, in diesem Thread scheint es doch möglich zu sein, wie diese Zeile zeigt ;)
    nix ;) .. war nur ein kleiner Exkurs seitens Benedicta, da das in einem anderen Forum (Näh-Forum?) nicht möglich ist (obwohl gleicher Foren-Software, nur eben mit ein paar zusätzlichen Erweiterungen, durch die es mit dieser Ausblendfunktion Probleme gibt) .. zumindest habe ich es so verstanden =D

    ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen