Zeitschrift LandLust

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Marion, 02.12.08.

  1. 02.12.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ich hab hier noch einen Link zu einer wirklich tollen Zeitschrift. Meine Mutter hat sie aus dem Urlaub mitgebracht und ich war so begeistert, daß ich sie direkt abonniert habe. Ist sehr schön aufgemacht, viele tolle Bilder und lesenswerte Texte; fast wie ein Bildband. Das Angenehme: die Werbung ist separat am Ende der Zeitschrift in einem Block zusammengefaßt.
    LandLust - Home

    Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch noch eine schöne Geschenkidee.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 02.12.08
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo,

    ja diese Zeitschrift ist wirklich toll!!!

    Danke, daß Du mich erinnert hast mein Abo zu verlängern... es ist mit der jetzigen Ausgabe ausgelaufen....
     
    #2
  3. 02.12.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Andrea =D
    ich freue mich, daß Du auch so begeistert bist; ich glaube, solange gibt es sie noch nicht, erst seit einem Jahr oder so.
    Dann verlänger mal schnell das Abo.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 02.12.08
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Ihr Lieben,

    ja die Zeitung gibt es jetzt 1 1/2 Jahre und ich habe sie von Anfang an gelesen. Selbst mein Mann liest sie gerne. Abo habe ich noch keines, da
    es sie bei unserem Zeitschriftenhändler gibt.
    Aber ich kann sie allen nur ans Herz legen. Ich denke da sind einige unter
    uns die sie verschlingen werden.
     
    #4
  5. 02.12.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Ach Ihr,

    bis jetzt habe ich es geschafft, entweder einen großen Bogen darum zu machen oder sie doch immerhin nach dem Durchblättern wieder zurück zu legen.

    Aber jetzt? *grübel, grübel*
     
    #5
  6. 02.12.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    seit ungefähr einem Jahr kaufe ich mir die Zeitschrift regelmäßig, abonniert habe ich sie nicht.
    Ich finde die "Landlust" auch ganz toll. Sie kommt mir so "geerdet" vor, es geht um alte Werte und "back to the roots".
    In der letzten Zeitschrift war ein Bericht über eine Schmiede aus meiner Nachbarstadt, das fand ich natürlich besonders interessant. :)
     
    #6
  7. 02.12.08
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Ich liebe diese Zeitschrift auch..
    Habe meiner Mutter letztes Jahr ein Abo zu Weihnachten geschenkt...das hat super geklappt, ich habe sogar extra eine Karte bekommen, die ich quasi als Geschenk unter den Baum legen konnte. Natürlich bekomme ich die Landlust immer ,wenn meine Mutter sie durch hat...insofern profitiere ich sehr davon!;) Es sind sehr viele Informationen darin, gerade über alte Traditionen z.B. Huzelbirnen oder alte Handwerkskunst, von denen ich bisher nie etwas gehört habe...Ich kann Euch die Zeitschrift nur wärmstens empfehlen...sehr gut recherchiert und informativ!! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #7
  8. 02.12.08
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    Hallo zusammen,

    ich liebe diese Zeitschrift auch. Nachdem nun der Händler, bei dem ich sie immer gekauft habe, die letzte Ausgabe nicht hatte habe ich die Landlust dann gleich abonniert. Die meisten Händler bei uns haben nur recht wenig Exemplare, so dass ich mich immer beeilen musste. Genug davon, jetzt bekomme ich sie bequem nach Hause. =D

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #8
  9. 02.12.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich hab die Zeitschrift nun auch schon über 1 1/2 Jahre abonniert und ich freue mich auf jede neue Ausgabe. Es ist eine Zeitschrift, die viele verschiedene Aspekte abdeckt und vor allem ganz tolle Berichte hat. Vor einiger Zeit habe ich mir auch das Landlustkochbuch gegönnt...ist auch ganz schön.

    Kann die Zeitschrift nur empfehlen:p
     
    #9
  10. 02.12.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    auch ich leibe diese Zeitschrift. Sie hat immer so herrliche Rezepte und vieles mehr. Allerdings kaufe ich sie mir nicht, sondern ich lese sie in unserer Bücherei.
     
    #10
  11. 02.12.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    jetzt habe ich mir auch ein Exemplar gekauft. Beim Kurz-Durchschauen hat mir die Lnadlust schon recht gut gefallen:p! Hält sie der eingehenderen Prüfung stand, habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk für die SchwieMu;)! Und auch 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, weil das ausgelesene Heft bekomme dann ich:rolleyes:!
     
    #11
  12. 02.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich finde die Zeitschrift auch super, vor einigen Monaten war sogar ein Cafe hier aus der Gegend drin, das habe ich mir dann nachbestellt. Auch das aktuelle heft habe ich mir gekauft, aber abonnieren werde ich nix mehr, denn wir kommen nicht so regelmäßig zum Lesen und Altpapier haben wir genug. In besagtem Cafe kann ich das heft auch durchlesen. Werde mir evtl. auch das Kochbuch davon bestellen.
     
    #12
  13. 02.12.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo,
    auch ich konnte nicht an dieser tollen Zeitschrift vorbei und habe sie abonniert. Das kleine Kochbuch habe ich ebenfalls und es gefällt mir sehr gut.
    LG zuckerhut
     
    #13
  14. 02.12.08
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    Hallo,

    ich kenne die Zeitschrift auch und finde sie klasse. Es gibt seit neuestem noch eine Zeitschrift die so ähnlich aufgemacht ist. Diese heißt, glaube ich, Liebesl...d. und ist nicht nicht so gut wie das Original, aber das ist ja oft so bei "abgekupferten" Sachen.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #14
  15. 02.12.08
    Zauberin1505
    Offline

    Zauberin1505

    Meine Schwester und ich schenken meiner Mutter auch ein Abo für diese Zeitschrift... ich hoffe sie wird sich freuen :)
     
    #15
  16. 03.12.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    mir geht es wie @ Andrea. Es wird keine Zeitschrift im Abo mehr bestellt. So kann ich mich bei jeder Ausgabe neu entscheiden. Wie ich oben schon geschrieben habe, leihe ich mir einige in der Bücherei aus.
     
    #16
  17. 03.12.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Guten Morgen =D
    das finde ich ja echt klasse, daß Ihr auch so begeistert seid und ich bin froh, daß meine Mutter sich ein Exemplar gekauft hat, sonst hätte ich sie (also die Zeitschrift) nie kennen gelernt. Gerade die Berichte über alte Handwerkskunst bzw. tradtionsreiches Handwerk gefallen mir gut und ich finde die Berichte sehr lehrreich.

    Also, dann fröhliches Stöbern in der LandLust.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #17
  18. 03.12.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo!

    Das besondere an dieser Zeitschrift ist doch (wie ich finde), dass für jeden etwas dabei ist: Für die Hausfrau die Rezepte und Beiträge über Blumen, für den Herrn des Hauses die Beiträge über Motorsägen (oder mal auch Äxte o.ä.) für die Kinder schöne Bilder etc. Das ganze dann noch sehr hochwertig gestaltet. Einfach schön. Und vor allem: Die Zeitschrift erscheint nicht jeden Monat! Das wäre mir persönlich etwas zu viel. Aber sechs Zeitschriften im Jahr schaffe ich dann doch so gerade... :rolleyes:
     
    #18
  19. 03.12.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Das ist aber ne tolle Zeitung, da muß ich heute nachmittag gleich mal auf die Suche gehen....vor allem die Holzschalen haben es mir angetan...vielleicht wär das was für unsern (nächsten ) Weihnachtsmarkt...ne Drechselmaschine hab ich in der Garage stehen...
     
    #19
  20. 05.12.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    kannte ich bisher gar nicht. Aber ich werde nachher mal beim Händler meines Vertrauens nachschauen......
    Danke für den Tipp!
     
    #20

Diese Seite empfehlen