Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von babette, 14.04.07.

  1. 14.04.07
    babette
    Offline

    babette

    Hallo allen slow cookern,
    bin noch keine, habe mir gestern aber den kleinen bei ebay gekauft - leider nicht das Original, der gemäß USA-Seiten eigentlich viel hübscher aussieht.
    Heute - ich wollte meinen Augen nicht trauen:-O - im Wochenendmagazinteil meiner Tageszeitung "Immer schön langsam" Fleisch bei niedrigen Temperaturen garen...
    Gestaunt habe ich auch, daß das Fleisch per Vakuum vor dem Kochen verpackt wurde - hielte dann den Saft besser, so ich es richtig verstanden habe. Link:
    Schlagzeilen - Nachrichten - Kölnische Rundschau magazin anklicken

    Hat einer von Euch das schon mal mit verpacktem Fleisch probiert z.B. Fleisch à la Christo. Der Name jedenfalls gefällt mir schon.
    Allen einen schönen Abend! babette
     
    #1
  2. 14.04.07
    babette
    Offline

    babette

    Garzeiten Zeitungsartikel

    Uups, nicht die Zeitung wird gegart, hört sich aber lustig an.
    Also, in dem Zeitungsartikel ist noch eine Tabelle zu den Garzeiten verschiedener Fleischsorten und -arten abgedruckt, die offensichtlich online nicht zu lesen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die hier einfach abschreiben darf. Weiß das jemand? Hat jemand Interese? z.B. Rindfleisch; Medaillon/Steak,Filet,Entrcote ,Roastbeef je mit Grammangaben.
    Gruß! babette
     
    #2
  3. 15.04.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Hallo Babette! :wave:

    Danke für den Link, ist sehr interressant!

    Habe noch nie Fleisch "nach Christo Art" zubereitet. Ich will ja auch eine feine Sauce am Schluss haben, die Sauce nimmt ja auch Fleischgeschmack während des "schmurgelns" an.

    Wie wird das dann gemacht das Fleisch nach Christo Art? Etwa das eingeschweisste Fleisch ins Wasser legen? Na ja, ist wohl eher nicht so mein DING. ;)

    Würdest Du mir freundlicherweise die Tabelle mit den Garzeiten zukommen lassen? VIELEN LIEBEN DANK! :p

    SCHÖNES WOCHENENDE !!! :cool:
     
    #3
  4. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Im Prinzip ist das ja wirklich nicht neu, denn schon im Römertopf habe ich vor 30 Jahren das Fleisch + Zugaben Sonntag morgen aufgesetzt und irgendwann am Nachmittag oder Abend haben wir gegessen.
     
    #4
  5. 15.04.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Hallo Babette:rolleyes: ,

    würdest du mir auch bitte die Garzeitentabelle per PN zukommen lassen?

    Ob ich das Fleisch in Folie in den Crocky geben würde, glaube ich nicht.
    Ich habe auch nicht so richtig verstanden, wie das funktionieren soll.

    Liebe Grüße
    Sonja:love2:
     
    #5
  6. 15.04.07
    margret
    Offline

    margret

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Hallo Ihr Liebe,

    es gibt doch so eine Bratenschlauchfolie im Handel,da kommt das
    Fleisch mit Gewürzen ,Zwiebel und was noch beliebt in den Schauch und
    wird an beiden Enden geschossen dann ab in den Ofen nur halt heiß und
    nicht vakuumiert .

    Liebe Grüße

    Margret:love2:
     
    #6
  7. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Hallo Babette,
    also ich habe da jetzt ziemlich lange gesucht und nix gefunden. Hast Du vielleicht auch einen Direktlink zu dem Artikel? Wahrscheinlich sehe ich heute den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke schonmal.
     
    #7
  8. 15.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    hallo, probiers mal so:
    Immer schön langsam - Kölnische Rundschau
    in der vorschau bin ich direkt zum artikel gekommen. ansonsten stand er auf der zeitungsseite ziemlich weit unten, aber direkt auf der ersten seite....;)
     
    #8
  9. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Liebe Sabine,

    vielen Dank, so hats nun geklappt. =D
    Einen schönen Restsonntag ;)
     
    #9
  10. 16.04.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Hmm, interessanter Artikel. Aber auch wenn er 3 kg. Fleisch zubereitet hat, halte ich 60 Stunden Garzeit doch für gewaltig übertrieben. Was meint Ihr?
     
    #10
  11. 16.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zeitungsartikel zu slow-cooking heute

    Glaube ich nciht.
    Zur goldenen Hochzeit meiner Eltern waren wir in einem sehr noblen Restaurant.
    Da hat der Küchenchef das Fleisch (etwas mehr) auch 40 Stunden oder so ungefähr gegart...
     
    #11

Diese Seite empfehlen