Zerdrückter schneller mediterraner Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von makiosparadies, 05.05.05.

  1. 05.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Habe das Rezept bisher noch nicht bei Euch entdeckt und deswegen stelle ich es mal hier ein, da es schnell geht und super zu Gegrilltem schmeckt:

    Da ich immmer pie mal Daumen koche, kann ich keinen genauen Mengenangaben machen :oops: , müsst Ihr einfach dann für Euch selbst abschmecken:

    Kartoffeln, in der Schale kochen. (man kann mehlige oder Salatkartoffel nehmen, egal, da sie ja zerdrückt werden)
    Währenddessen im TM frische Petersilie (mache meistens immer halbe/halbe mit getrockneter), von der Menge her, etwa 1/2 Bund, mit ca. 4 Eßlöffel Zitronensaft (nehme den aus den gelben Fläschchen), 1 fette Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Essig (ca. 2 Eßlöffel) und ca. 1 Kaffeetasse voll Olivenöl mit normalen Öl gemischt (dass es nicht so scharf schmeckt), man kann aber auch nur Olivenöl nehmen, auf Stufe 6 ca. 10 sec. vermixen.

    Die gekochten, geschälten Kartoffeln mit der Gabel grob zerdrücken und das Petersilien/Öl-Gemisch darüber geben. Der Salat sollte nicht zu trocken sein, nach Bedarf nochmal mit Öl, Essig, Salz abschmecken. Am besten schmeckt er lauwarm, man kann ihn aber auch kalt essen!


    Hoffe er schmeckt Euch auch so gut wie uns

    Grüße

    Dani
    :rolleyes:
     
    #1
  2. 10.05.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Dani,
    das hoert sich gut an und wird sicher demnächst ausprobiert.
    Danke für das Rezept und
    viele Grüße
    Bärchen :bear:
     
    #2
  3. 11.05.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    hmmh lecker hatte ihn heute mittag zum Fisch.
    Werd es nächstes Mal ohne Olivenöl machen, das ist nicht so mein Ding.
    Geht schnell und schmeckt echt gut.
    Danke für das Rezept.
     
    #3
  4. 17.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Dani,
    den hab ich mir gespeichert!
    Da kommt tatsächlich sooo viel Öl rein?
     
    #4
  5. 21.03.10
    schmecktdass?
    Offline

    schmecktdass?

    Hallo,

    wir haben heute "Angegrillt", und dazu gabs diesen Kartoffelsalat. Töchterchen hat er zu sehr nach Knoblauch geschmeckt, aber uns hat es geschmeckt. Diese zerdrückte Variante ist auf jeden Fall mal was neues, und geht wesentlich schneller als das "Geschnippel" bei den herkömmlichen Kartoffelsalaten.
     
    #5

Diese Seite empfehlen