Zerkleinern

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von monikat, 09.11.08.

  1. 09.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi, wir hatten heute zu Mittag den leckeren Farmersalat. Wie macht ihr das mit dem zerkleinern? Beim ersten Versuch hab ich 10 Sec. auf St. 5, da war er fast Matsch, dann 5Sec auf St. 5, da waren noch ganz viele große Teile drin das andere war genau richtig.
    Der Geschmack war wirklich klasse, aber mit der Konsistenz hab ich meine Probleme. Wer kann mir da einen Tip geben?
    LG Moni
     
    #1
  2. 09.11.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Moni,

    hast du mit dem Spatel etwas mitgearbeitet und war der Kohl klein genug geschnitten vorher?

    So gings mir am Anfang, dass ich das Kraut einfach zu groß gehabt hatte. Ich entblättere ihn auch bevor er in den Mixtopf kommt.
     
    #2
  3. 09.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    3

    Hi, Ja ich hab mit dem Spatel mitgeholfen und der Kohl war soca. 2 qcm. groß. Ist das ok? Ich bin noch in der Ausprobierphase und habe de TM 21.

    LG Moni :confused:
     
    #3
  4. 10.11.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hmmmm, dann weiß ich auch nicht genau an was es gelegen haben könnte.
    Hattest du vielleicht insgesamt zuviel im Topf?
     
    #4
  5. 10.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Moni!!

    Wie Du weißt, habe ich den TM 31! Aber meine Beraterin hat mir es so erklärt: Den Kohl zwischen die Messer, dann die Karotten in Stücke und dann die weicheren Sachen!! Und natürlich nicht gleich so viel! Mit der Zeit würde ich sagen, vielleicht ca.6 Sekunden/ Stufe 4!! Aber das musst Du am Besten selber probieren!!

    Drück die Daumen, dass es klappt!!
     
    #5
  6. 10.11.08
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo,

    ich mixe meinen Weisskraut -Karottensalat auf Stufe 4, ca. 4 Sek., da die Mende immer variiert mit Sichtkontakt auch 1-2 Sek. länger.
    Stufe 5 gibt Brei.......;)

    Die Karottenstücke sind hier schon recht klein geschnitten und der Kohl auch in kleineren Stücken, damit das Messer ihn gut zu fassen bekommt.

    Probier mal!!!
     
    #6
  7. 11.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    Hallo Ihr!
    Herzlichen Dank für die Tips, werde sie sobald wie möglich ausprobieren, hoffe dann, das es mit dem zerkleinern besser klappt.

    LG Moni
     
    #7
  8. 13.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Moni!

    Zu meinen TM21 Zeiten habe ich immer die harten Sachen und Dressing zusammen zerkleinert, umgefüllt und den Kohl alleine 4sek./St.5, mittlere Stücke (2-3cm) und nie mehr als 300gr.
    Dann alles vermischt!
    So fand ich es gut!
    Das Messer vom TM31 ist halt schon besser aber man bekommt auch für den TM21 mit der Zeit das Gefühl!
     
    #8
  9. 14.11.08
    Hedu
    Offline

    Hedu

    Hallo
    Ich hab den Farmersalat auch schon gemacht und hatte aber ein Problem mit der Sahne.Es gab immer so kleine Klümpchen, deshalb hat er immer so fettig geschmeckt,wie wenn Butterstückchen drin wären.Bestimmt ist die Sahne beim Raspeln geronnen.Beim nächsten Mal werde ich die Sahne unter den fertigen Salat nur leicht unterheben.Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

    Liebe Grüße Hedu
     
    #9

Diese Seite empfehlen