Zewa Easypull..

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 03.05.15.

  1. 03.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Ihr Lieben,

    heute habe ich etwas entdeckt, dass ich selbst noch nicht getestet habe.. aber WERDE :whistle::whistle::whistle::whistle:

    Wie der Ein oder Andere weiss, ich plane eine neue Küche.
    Ich dachte schon mehrfach, "Jetzt ist es soweit." , doch dann kamen weitere Ideen.

    Nun es scheint so, dass meine Eckdaten tatsächlich nun stehen. EEEEEENDLICH :ROFLMAO:

    Heute ging es an die Stauraumplanung.. was mir zuletzt noch Kopfzerbrechen bereitete:
    "Wohin mit Zewa u. Co.?" Mein Fokus ist nicht nur praktischer Natur, sondern ich möchte auch eine schöne Küche.
    Und da derzeit eine Steinwand mein Favorit ist..

    [​IMG](Quelle : Steinwandinfo)

    kann ich mir dieses ( was ich aktuell nutze )

    [​IMG]

    .. nicht wirklich vorstellen.


    Also, was nun?
    O.k. eine schwarze Reeling würde evt. passen; dafür ist an betreffender Stelle zu wenig Platz.

    Küchentücher sind für mich ein wichtiger Bestandteil; selbst habe ich schon einige Marken ausprobiert. Hängen geblieben ist Zewa.. leider auch kein günstiger Anbieter.

    Im Netz bin ich fündig geworden:

    Mittels einem zusätzlichen Clip kann man diesen Behälter auch in andere Positionen bringen:

    Dieser Clip scheint nicht in der Packung zu sein.. aber über die Firma selbst soll er lieferbar sein.
    Ganz sicher bin ich mir bei dieser Information nicht.. :whistle:



    Sodele, nun zu den Zahlen.. :oops::whistle:

    Meine Zewa-Rolle (die Bisherigen ) kosten etwa 50 Cent die Rolle. Der Hersteller gibt an, mit Easypull eine vierfache Alternative vom Gewohnten in der runden Box "einzufüllen".

    Wenn dem so wäre, dann wäre es etwa 2 Euro. Tatsächlich kostet die Easypulltücher 2.49 Euro.

    Glücklichweise habe ich einige Abos pro Monat bei Amazon, so dass im Endergebnis 2.12 Euro auf der Rechnung steht.


    Nun, ein Versuch ist es wert..
    Wenn jemand eine günstigere Möglichkeit sieht, hat, nutzt.. u.s.w. dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen!



    Allen einen tollen Start in die neue Woche, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 03.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 03.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Susi,

    Oooooh nee.. bitte verzeih..
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nicht einmal die Suchfunktion betätigt.. da ich felsenfest überzeugt war, noch nicht davon gelesen zu haben. Was ja auch stimmt.

    Sorry..

    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 03.05.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo nachtengel,

    Dir ist schon bekannt, dass man nur eigene Bilder einstellen darf (Copyright)???:rolleyes:
     
    #4
  5. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen..

    Du hast recht.. da hat sich wohl ein "Unrecht" bei mir eingeschlichen..Ich danke Dir für diesen Hinweis.


    Dir den schönsten Montag dieser Woche, herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 04.05.15
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tatjana,

    ich hatte auch im Kopf, dass das Teil nicht ganz optimal ist. Ich habe den KüRo-Ständer von WMF, den ich mit jeder beliebigen Rolle bestücken kann (auch wenn Zewa m. M. nach das beste ist)
     
    #6
    Nachtengel gefällt das.
  7. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    ja.. an solche Halterungen dachte ich auch erst.. doch irgendwie war mir das zu "offensichtlich".

    Hattest Du den Easypull?


    Nun ja, mal schauen.. wie groß der in der Hand wirkt.

    Dir einen spitzen Start in die neue Woche, herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 04.05.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    hast Du hier: http://www.edelight.de/schlagwort/kuechenrollen schon mal geguckt - die haben zumindest schon mal ein paar witzige Varianten dabei. Von Wesco gibts auch farbige Halter (wobei die schon ein wenig an Toilettenrollenhalter erinnern :rolleyes:)

    LG
    Pebbels
     
    #8
    Nachtengel gefällt das.
  9. 04.05.15
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    die Version mit der Sicherheitsnadel finde ich ja sehr witzig. Auch die alte nostalgische, mit dem dunklen Holz ist nicht schlecht.
     
    #9
  10. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    vielen Dank für den Link.. da hat es wirklich ein paar optische Highlights dabei. :ROFLMAO:

    Im Alltag müssen sich meine Punkte mit Easypull noch bestätigen.. Bei meiner Schwiegermutter steht der Abroller in Fensternähe.. Und da ist er beim Öffnen auch schon mal runtergefallen> Vollbad in der Spüle:LOL:
    Oder die Rolle steht allgemein unsicher auf ihrem Fuß..

    Mit der Halterung die ich jetzt habe, bin ich eigentlich immer am Hin u. Herlaufen. Die hängt definitiv am falschen Ort :whistle:.
    Irgendwie ist mir der Sinn nach Mobilität und einem gewissen Spritzschutz.

    Herzlichst Tatjana
     
    #10
  11. 04.05.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    die beiden haben mir auch auf Anhieb gefallen (möchte meinen "Tupper-Halter" eh schon lang mal austauschen ;))

    VG
    Pebbels
     
    #11
  12. 08.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    mein Easypull ist mittlerweile angekommen.
    Was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist.. der Durchmesser von diesem ist nicht wesentlich grösser, als im Vergleich zu der herkömmlichen Zewa-Rolle. Bei der direkten Ansicht beider Produkte selbigen Herstellers fiel dann auf, dass die Küchentücher aus der "Black-Box" offenkundig weniger Lufteinschlüsse haben. Beim Abtrockenen meiner Steinplatte zeigt sich, dass die "normalen" Tücher einwenig besser trocken. ( Ich habe meine Handinnenfläche als "Wischer" genutzt).

    Was ich toll bei Easypull toll finde, dass man wirklich mit einer Hand entnehmen und abreißen kann. Ganz gleich ob man ein Kind auf dem Arm, Schnittverletztung durch Messer-Vollkontakt, verschmutze Hand, Handicap u.s.w. an sich hat. Das Depot steht absolut sicher; eine gummierte Fläche am Boden unterstützt die Festigkeit diesbezüglich.

    Bei meinem aktuellen Modell an Wand-Küchentücher-Alufolie u.Co.-Halterung schaffe ich dies nicht.

    Desweiteren sagen mir folgende Punkte zu:
    - Mobilität
    - der Behälter ( also auch die Zahnung ) wirkt zudem stabil verarbeitet
    - auch wenn Easypull an der Spüle steht, die Tücher bleiben sauber
    - die Kunstoffoberfläche lässt sich gut reinigen.
    - Bei Nutzung: Wenn gleich nach getaner Arbeit die Seiten richtig durchnässt wirken, reisst NICHTS ein. Die Fasern halten.
    - Nicht nur bei den perforierten Schnittstellen lässt sich das Papier entnehmen, .. ein einzelnes Stück lässt sich auch abseits dieser Einprägung entnehmen, auch mit einer Hand. :rolleyes:


    Zugegeben, einen Schönheitspreis kann ich mit diesem Helferlein nicht gewinnen... doch dieser Artikel darf in unserem Haushalt bleiben, da die Pluspunkte überwiegen ...Und da wir ja eine Hochglanz-Küche planen, dürfte eigentlich der "schwarze Hai" ganz gut passen. :LOL:

    Ich wünsche Euch einen tollen Tag, herzlichst Tatjana
     
    #12

Diese Seite empfehlen