"Zick Zack"-Messer

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von SteffiHL, 09.02.11.

  1. 09.02.11
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo ihr Hexen!

    Ich habe da mal wieder eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Ich bin auf der Suche nach einem Messer, mit dem ich ein "Zick Zack" Muster schneiden kann. Vielleicht kennt ihr das von Roter Beete, Eierstich etc. So ein Messer ist - mehr oder weniger - wellenförmig und macht dann eben beim Schneiden so ein Zacken-Muster (besser kann ich das nicht beschreiben).
    Meine Mutter hat so ein Messer - ihres ist schon aus den 60iger Jahren und sie weiß nicht, wie man es bezeichnet (und will es auch nicht herausrücken *gggrrr*). Im Fachgeschäft wurde ich nur etwas merkwürdig angeschaut und weiterhelfen konnte mir keine der Damen.

    Wisst ihr, wie so ein Messer heißt und wo ich es ggf. bekommen kann?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :flower:
     
    #1
  2. 09.02.11
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Steffi,

    meinst Du sowas?
     
    #2
  3. 09.02.11
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Steffi ,

    ich habe das hier.
    Ist halt eher für feste Lebensmittel,welche nicht allzu groß sind...
     
    #3
  4. 09.02.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Steffi,

    die Bundmesser gibt es von Tu**erware. Ich bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt ca. 20 €. Garantie 30 Jahre.
     
    #4
  5. 09.02.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Steffi,

    ich kenne diese Messer unter der Bezeichnung " Buntmesser ", müsstest du in Geschäften bekommen, die Haushaltswaren führen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 10.02.11
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo Ihr!

    Vielen Dank für die Tipps ... genau sowas meine ich ... "Buntmesser" - na auf die Bezeichnung muss man auch erst kommen! :-O)
    Aber super - jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.
     
    #6
  7. 10.02.11
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Dann möchte ich bitte gerne am 26ten den Rote-Beete-Salat genauso bei Dir essen, wie es den bei Mami immer gibt! In Wellenform, geschnitten mit Deinem neuen Messer! Besorge mal bitte gleich zwei!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Rezept dann hier bitte posten.....hihihi...., damit ihn alle genießen und nachkochen können!!!!!!!!!!!!
    Knutschi!
     
    #7
  8. 10.02.11
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Schwesterherz ... i´ll try .... mal sehen, ob ich das Rezept bekomme ... und vor allem das Messer (und ja - ich besorge Dir dann gleich eins mit :) ) *Drück Dich*
     
    #8
  9. 10.02.11
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #9

Diese Seite empfehlen