Ziegenkäse lauwarm mit Minze und Thymian

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mayla, 04.05.12.

  1. 04.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Ziegenkäse lauwarm mit Minze und Thymian

    Zutaten:
    250 g Ziegenkäse /Frischkäserollen
    Vollkornmehl
    1 Ei
    Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss
    1 TL gehackte Pfefferminze
    1 TL gehackter Thymian
    Butter/Öl zum Braten

    Zubereitung:

    • Den Ziegenkäse in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
    • In dem Vollkornmehl wenden.
    • Im Ei wenden.
    • Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen, Pfefferminze und Thymian darüberstreuen
    • Nochmals im Mehl wenden
    • In einer heißen Pfanne mit Butter/Öl goldbraun anbraten.

    Dazu passt ein Wildkräuter-Salat und frisches Baguette
     
    #1
  2. 04.05.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Mayla

    Das hört sich sehr lecker an. Meinst du Ziegenfrischkäserollen?

    Liebe Grüsse Claudia
     
    #2
  3. 04.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Ja! Schmeckt auch so =D
    Danke, werde es oben abändern.
     
    #3
  4. 04.05.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Danke für die schnelle Antwort, dann hab ich alles dafür im Kühli! Jubel!!!

    Liebe Grüsse Claudia
     
    #4
  5. 04.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Gibt es den heute abend?
    Oh schön, nun ist auch das Bild in der Leiste =D
     
    #5
  6. 04.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Mayla,

    wir lieben auch warmen Ziegenfrischkäse. Wir stellen diesen immer kurz in den Ofen oder auch mal in die WM und dann kommt leckerer Honig oder Thymianhonig darüber auf leckeren Blattsalat und dazu frisches Baguette.

    Oder wir wickeln den Ziegenfrischkäse mit Schwarzwälderschinken ein, braten dieses "Päckchen" von allen Seiten und dann auf leckeren Blattsalat. Das gab es letzten Sonntag bei uns.

    Was man nicht vergessen darf, es müssten schon pro Person 2 Stück sein, wenn es eine Kleinigkeit zum Abendessen sein soll. (Werde wohl morgen wieder Ziegenfrischkäse kaufen, oder Burrata).
     
    #6
  7. 04.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hi Luna,
    was ist den 'in die WM' ?
    Schwarzwälderschinken mag ich nicht so gerne ;) Eigentlich mag ich gar nichts was 'speckig' ist =D.
    Aber mit dem Thymianhonig hört sich auch sehr lecker an!
    Könnt mich an warmen Ziegenkäse so richtig satt essen, aber das mag mein Magen gar nicht so gerne :rolleyes:.
     
    #7
  8. 04.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Mayla,

    WM ist Microwelle dann so auf die Schnelle. Man kann auch jeden anderen Schinken nehmen, aber uns schmeckt es mit einem leckeren Schwarzwälderschinken am Besten.

    Probier es mal aus.
     
    #8

Diese Seite empfehlen