Zieräpfel - was machen damit?

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Maike83, 12.07.12.

  1. 12.07.12
    Maike83
    Offline

    Maike83 Inaktiv

    Hallöchen, habe im Garten einen Zierapfelbaum gefunden ( sind grad umgezogen), hat jemand ne Idee was ich mit den Äpfeln machen kann? Gelee oder Mus? Oder Schnaps? Am liebsten natürlich in meinem TM 3300...

    Danke und gruss
     
    #1
  2. 12.07.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Maike,

    ich habe selbst noch keine Zieräpfel verarbeitet, habe aber gehört, dass man sie entsaften und Gelee daraus machen kann.
    In Calvados eingelegt kann man sie als Deko für Desserts verwenden.
    Besonders schön sind sie aber in Zierkränzen oder Herbst - und Weihnachtsgestecken. Sie halten sich ja sehr lange.

    Liebe Grüé
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 12.07.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #3
  4. 12.07.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Manrena,

    hätte ich einen Zierapfelbaum würde ich es genau so machen. Zum Verkochen finde ich sie direkt zu schade. In deinem Fall freuen sich im Winter sicher nicht nur die Vögel, sondern auch ihr - zum einen an dem schönen "Baumschmuck", zum anderen an dem fröhlichen Treiben im Baum. Uns geht es so mit einer Eberesche.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4

Diese Seite empfehlen