Zigeunersauce

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Marlies, 08.03.04.

  1. 08.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo an alle!

    Hier ein schnelles Rezept für selbstgemachte Zigeunersauce:

    1 kg Zucchini
    1 kg Paprika (bunt)
    500 g Zwiebeln

    im TM zerkleinern und in einen Kochtopf füllen,

    etwas Öl und
    800 g Tomatenketchup

    dazu geben. Nach Geschmack noch würzen - Tabasco ist ideal!

    Das Ganze dann 30 Min köcheln lassen, aber immer gut rühren, es brennt leicht an! In fest schließende Schraubgläser füllen und ca. 30 Min. in den Einkocher geben, um es haltbar zu machen. - lecker!

    LG
    Marlies
     
    #1
  2. 08.03.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Marlies,
    das hört sich wirklich gut an aber warum kochst du das ganze nicht im TM mit dem Schmetterling weiter ???
    Nach dem Kochen in heiß ausgespülte Gläser gegeben müßte das ganze doch auch haltbar sein oder nicht ?
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #2
  3. 08.03.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Erika,

    für den TM müsste man kleinere Mengen kochen!!!!

    Vielleicht probier ich das mal mit einer kleinen Menge im TM hört sich sehr lecker an. :wink:
     
    #3
  4. 08.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Erika,

    ich weiß nicht, wie lange die Zigeunersauce dann hält. Kurz mal einkochen ist schnell getan und du bist sicher, dass es nicht schimmelt. Es braucht wirklich nur ganz kurz zu sein, ähnlich wie beim Einkochen von Wurstsuppe (nach dem Schlachten).

    LG
    Marlies
     
    #4
  5. 08.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Erika,
    hallo Petra,
    dann warte ich mal, bis ihr einen "Erfahrungswert" habt. (Schon wegen der Mengen im James ...)
    Zur Not müsste doch auch einfrieren gehen?
    Was meint ihr?
     
    #5
  6. 08.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Elke,

    hast du sooooo viel Platz in der Gefriertruhe? :-O

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #6
  7. 08.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @Marlies
    in meinem Gefrierschrank habe ich im Augenblick mehr Platz als in meinem Vorratsschrank =D =D
     
    #7
  8. 08.03.04
    cappi
    Offline

    cappi

    ups - die Gemüsemengen hatte ich gar nicht registriert :oops: :oops: :oops:
    hatte irgendwie nur 800 ml Tomatenketchup gelesen !
    Naja und vonwegen in den ausgespülten Gläsern dachte ich nur weil bei Marmelade hält sich ja auch , oder hat da wer schon negative Erfahrungen ?????
    Ansonsten werde ich wohl die Menge dementsprechend reduzieren , das es für die Grillsaison reicht
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #8

Diese Seite empfehlen