Zimba' s schneller Kirsch-Mohn-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zimba, 27.08.05.

  1. 27.08.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ihr Hexen,
    hatte gerade schon mein Rezept geschrieben, aber als Antwort, nee,nee, ich muß das noch lernen, wohin was muß... Sorry!!
    Hier ist es noch mal:

    Zimba's schneller Kirsch-Mohn-Kuchen


    Zutaten:
    150 g Margarine oder Butter
    6 EL Zucker (ca. 85 g )
    1 P. Vanillezucker
    4 Eier
    8 EL Mehl (ca. 160 g)
    1 P. Backpulver
    2 EL Mohnsamen
    1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
    Puderzucker

    Zubereitung:
    Alle Zutaten (außer Kirschen und Puderzucker) in den Mixtopf geben und ca. 1 1/2 Minuten / Stufe 3 - 4 zu eionem Teig verrühren. Teig auf eine mit Backpapier belegte Lasagneform gießen, Kirschen darauf verteilen und ab in den Backofen. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad ca. 20 Minuten backen. Nach dem Erkalten Puderzucker darauf "pudern".
    Du kannst auch Aprikosen, Pfirsiche, Mandarinen oder was Dir sonst noch schmeckt anstelle der Kirschen nehmen.
    Geht superschnell (in weniger als 22 Minuten einen fertigen Kuchen) und schmeckt auch noch so lecker! Sagen jedenfalls unsere Gäste! :finga:
    Gutes Gelingen und viele Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #1
  2. 27.08.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Zimba,

    der Kuchen klingt richtig gut und sehr einfach. Ich denke, ich werde ihn nächste Woche einmal ausprobieren.

    Vielen Dank für Dein Rezept und liebe Grüße von Gummibärchen zu Gummibärchen,

    Deine Sarania :sunny: :sunny: :sunny:
     
    #2
  3. 27.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Den hab ich mir auch gleich gespeichert.Hört sich lecker an,ich liebe Mohn.
     
    #3
  4. 28.08.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Zimba!
    Das ist ja genau was für Mutter´s Tochter! Komme gerade vom Urlaub zurück und finde so ein Rezept. Klasse, das wird bald ausprobiert!

    Liebe Grüße, Selisa =D
     
    #4
  5. 28.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zimba,

    ich habe heute Deinen Kuchen gebackenen- mit der doppelten Menge Teig in einer sehr großen Lasagne-Form.

    Ich mußte die Backzeit zwar um gut 15 Minuten verlängern, aber der Kuchen war superlecker!! =D

    Lieben Dank für Dein Rezept!!! :finga:
     
    #5
  6. 29.08.05
    Hexlein08
    Offline

    Hexlein08

    Hallo

    Genau das richtige, wenn meine Freundin zu Besuch kommt.
    Die liebt Mohn über alles

    Viele Grüße
    Hexlein08 :rolleyes:
     
    #6
  7. 30.08.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,liebe Mithexen,

    schön, daß Ihr das Rezept schon gelesen habt und sogar ausprobiert. Klar, man kann die doppelte Menge für ganz grooooße Formen nehmen. :p

    Schönen Tag noch,
    LG,

    Zimba =D =D
     
    #7
  8. 19.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zimba' s schneller Kirsch-Mohn-Kuchen

    Hallo zusammen,

    diesen Kuchen werde ich am WE backen, wenn der junge Mann aus meiner Signatur zu Besuch kommt. :rolleyes:
    Aber die Menge werde ich vermutlich verdreifachen und dann auf einem Obstkuchenblech mit hohem Rand backen. :)
     
    #8
  9. 19.02.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Zimba' s schneller Kirsch-Mohn-Kuchen

    Hallo Holla,
    mmh, dreifache Menge an Eiern:-O?? 12 Stück? Denke mal, da kannst Du reduzieren. Für ein normales Blech wird auch die doppelte Menge reichen, mit 6 Eiern. Er geht durch das Backpulver noch auf.=D
    Hatte den Kuchen letztens mal mit Aprikosen gebacken, auf die Früchte dann -nach dem Backen - die süßen Blüten gestreut. Sah nett aus.;)
    Dann mal frohes Backen und viel Spaß mit Deinem "Riesenbaby" am WE,
     
    #9
  10. 19.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zimba' s schneller Kirsch-Mohn-Kuchen

    Hallo Zimba,

    inzwischen hab ich mir das Rezept noch mal genau durchgelesen und bin auch über die 12 Eier (bei dreifacher Menge) gestolpert. :rolleyes:
    Die doppelte Menge Teig wird bestimmt reichen und ich denke, dann gehts auch mit 6 Eiern. :)

    Ich werde auf jeden Fall berichten und hoffe, dass ich an ein Foto denke! :)
     
    #10
  11. 31.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zimba' s schneller Kirsch-Mohn-Kuchen

    Ich hab den Kuchen gestern gebacken und muss sagen, daß er hevorragend schmeckt. Statt einer Lasagneform hab ich eine 26er Springform genommen und die Backzeit war ca. 10 Minuten länger als angegeben.
    Vielen Dank für diese leckere und schön unkomplizierte Rezept.

    LG,
    Inalina.
     
    #11

Diese Seite empfehlen