Zimmerpflanze gegen Mücken und Fliegen sie riecht nach Zitrone

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Hummelchen72, 30.07.10.

  1. 30.07.10
    Hummelchen72
    Offline

    Hummelchen72

    Hallo

    kennt jemand eine Zimmerpflanze die gegen Mücken und Fliegen hilft, sie riecht nach Zitrone.

    Gruß Sandra
     
    #1
  2. 30.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    #2
  3. 30.07.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    #3
  4. 30.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    je länger ich mir das anschaue (hab da nen witzigen Beitrag entdeckt - wie heißt die Pflanze? *harrharr), dann kann man eigentlich alles nehmen, was irgendwie nach Zitrone oder ähnlichem "stinkt"... und eigentlich hilft auch nicht wirklich was. So ähnlich wie bei der "verpiß-dich-Pflanze"... die Viecher tuns - oder eben nicht ;)
     
    #4
  5. 30.07.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich kenne nur Tomatenpflanzen gegen Mücken...habe es selbst getestet: es ist wirklich so... die Mücken gehen oder nicht :p.

    Liebe Grüße Skotty (die mittlerweile ca. 20 Mückenstiche hat)
     
    #5
  6. 30.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Skotty,
    na, da kann sich dein Männe ja nun, da er ja Zeit hat, sich jedem einzelnen Mückenstich widmen....;)....ich wollte ja noch was anderes sagen....aber ich glaub, das machen wir lieber mal im Chat aus....:cool:...so von wegen Mückenstich usw.:rolleyes:
     
    #6
  7. 31.07.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Wir nehmen seit Februar wieder die Produkte von F*t-L*ne und sind stichfrei.
    Einzige Ausnahem war als ich mir ein neues Parfume kaufte und gleich rauf gab, da bekam ich 3 ganz fette Stiche ab.
    Mein Mann wurde bis jetzt nur beim Rasenmähen von einigen Bremsen gestochen, aber auch das hält sich in Grenzen.
     
    #7
  8. 31.07.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo @ all

    Ich hatte vor einigen Jahren in manchen Fenstern Duftgeranien stehen die nach Zitrone duften. Allerdings waren die teilweise schon so groß, das sie die Fensternischen komplett ausgefüllt haben. Wir hatten in dieser Zeit keine Mücken in den Räumen.
    Sie lassen sich leicht über Stecklinge vermehren und sind eigentlich was ihre Pflege angeht sehr anspruchslos. Z.Z. habe ich leider keine Pflanzen mehr, aber in diesem Jahr ist es mit den Vampiren auch GsD nicht so schlimm. Ihr habt mich aber mal wieder daran erinnert, jetzt werde ich mal die Augen aufhalten und mir mal wieder ein Pflänzchen zulegen. :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen