Zimt-Shortbread

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von geli, 25.11.04.

  1. 25.11.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Noch ein wirklich empfehlenswertes Weihnachtsgebäck-Rezept

    Zimt-Shortbread

    250 g Mehl
    1 Prise Salz
    100 g Zucker
    175 g Butter...........................................zu einem Knetteig verarbeiten ( Brotstufe mit Spateleinsatz)

    Den Teig in Folie eingewickelt ca. 2 Std. in den Kühlschrank.

    Zu einer Größe von 15 x 40 cm ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech legen
    Ca. 20 - 25 min , ca. 175 ° backen.

    Sofort nach dem Backen in kleine Dreiecke schneiden und in Zimtzucker wenden.

    Ich habe den Teig bisher noch nicht im James zubereitet, kann also über die Zeit nichts sagen. Dürfte ja wohl kein Problem sein.

    Laßt es Euch schmecken! :reindeer:

    Herzliche Grüße

    geli :salute:
     
    #1
  2. 13.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zimt-Shortbread

    *nach oben schieb*
     
    #2
  3. 07.08.10
    pluto
    Offline

    pluto

    So, nun habe ich dein Shortbread ausprobiert :)
    Allerdings haben wir es mit Rosenzucker und Zitronenzucker gemacht denn nach Zimt war uns im August noch nicht. Wir finden es sehr lecker und daher werde ich es gleich nachher zu meinen Schwiegerellis mitnehmen, mal sehen was die als Englaender davon halten.
    Danke fuers Rezept!
     
    #3
  4. 17.12.11
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich muß dieses Rezept mal wieder nach oben holen, habs grad gebacken und ich finds ein super Rezept, schnell gebacken und seeehr lecker.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen