Zimt+Zuckertopf schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Karin1301, 10.12.10.

  1. 10.12.10
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Guten Morgen,

    ich hab mal ne bescheuerte Frage, aber die läßt mich nicht los...

    Habe mir bei Ik*a weiße Gewürztöpfchen mit Holzdeckel und Silikonring gekauft, die gabs in verschiedenen Größen.
    Nach dem Waschen schlossen sie super. Nun habe ich in einen Zimt+Zucker gefüllt und ich könnte mich kaputtlachen mittlerweile - der Deckel ploppt immer wieder hoch. Egal was ich anstelle, ich kann das Töpfchen nicht verschließen :eek:...plopp!
    Liegt das irgendwie am Zimt oder ist dieses Phänomen noch jemanden von euch bekannt?
    Warum passiert das?
     
    #1
  2. 10.12.10
    mtamara
    Offline

    mtamara

    Ja, das gleiche Problem hab ich auch. Ich hatte 6 dieser Töpfchen - 4 davon schlossen nicht richtig. Ich hab sie dann einfach übereinander gestellt. Aber nun hab ich nur noch einen Topf, weils mich einfach ZU dolle genervt hat.

    Tja - da hat das Sparen wohl keinen Nutzen gehabt ;).
     
    #2
  3. 11.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Karin...
    ich hab die Töpfchen auch.... schon lang.... hab damit kein Problem...der Deckel ploppt nur hoch wenn zuviel drin ist.
     
    #3
  4. 11.12.10
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo Pedi!

    Na meiner ist eigendlich nur halbvoll - aber immerhin trägt er momentan zu meiner Erheiterung bei...;), mal sehen, was ich damit anstelle auf die Dauer...
     
    #4
  5. 11.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Karin,

    kannst du die Töpfchen nicht zurück bringen, das ist doch eigentlich eine Reklamation wo das Rückgaberecht greifen sollte :scratch:
     
    #5
  6. 11.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    stimmt, würd ich auch machen... weil so billig sind die Dinger ja auch net gerade....und zur Erheiterung gibts auch andere Sachen ;)
     
    #6
  7. 11.12.10
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    =D ... das Rätsel ist gelöst!

    Im Silikondichtring sind zwei winzige Löcher, aus denen der Druck entweichen soll beim Schließen...wenn diese mit Zimt dicht sind, entsteht der Überdruck und der Deckel ploppt wieder auf... mit dem Finger abgewischt und der Deckel bleibt dicht :laughing6:

    ...muss gestehen dass nicht ich sondern mein Mann das grad herausgefunden hat :rolleyes:
     
    #7
  8. 11.12.10
    mtamara
    Offline

    mtamara

    Krass!!! Dann hol ich die anderen auch wieder raus. Danke an Deinen Mann - ich bin für sowas zu doof und mein Mann ist grad monatelang weg und steht somit nicht zur Verfügung, um bei solchen Sachen zu helfen.

    :thumbright:
     
    #8
  9. 11.12.10
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo Miri...

    Na ich war ja auch zu *plont* dazu, das zu sehen, obwohl mir klar war, dass es irgendwie ein Druckproblem sein mußte [​IMG]...aber wenn ich jetzt mal schlecht drauf bin weiß ich wenigstens, mit wem ich kommunizieren kann, dann hol ich den Zimt+Zuckertopf raus [​IMG]
     
    #9

Diese Seite empfehlen