Zimtbutter

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sonnenschein01, 05.11.09.

  1. 05.11.09
    Sonnenschein01
    Offline

    Sonnenschein01 Guest

    Frische Muskatbutter oder Zimtbutter--
    Wer Muskat und Zimt liebt, verliebt sich darin !!!

    Zutaten:
    0,5 Liter frische Sahne (mind. 30 % Fettgehalt)

    1/2 Teelöffel frisch gemahlenen Muskat oder Zimt
    Zubereitung:
    - Die Sahne u den Muskat o. Zimt in den Mixtopf geben und 5 Min./Stufe 4 rühren.
    - Den Mixtopf aus dem TM nehmen, den Mixtopf vorsichtig schütteln und die Buttermilch wegschütten. -- oder anders verwenden beim Zimt wär eine schöne Süßspeise scho drin o?
    2 MB kaltes Wasser in den Mixtopf gießen, 1 Min./Stufe 4 rühren, den Mixtopf aus dem TM nehmen, vorsichtig schütteln und das Wasser weggießen. Vorgang wiederholen.
    Die Butter aus dem Mixtopf nehmen und sie ausgiebig unter fließend kaltem Wasser waschen, dabei zwischen den Händen gut durchkneten.
    Die Butter in einen Behälter geben oder noch schöner wärs in ne Butterform pressen und kühl stellen.

    Zum Beispiel zu Reis , Nudeln ( Milchnudeln) und auf frisch gebackenem Brot

    lasst es euch schmeckn, liabe grüße aus Niederbayern
    Rezeptursprung kommt von meiner Freundin Anna aus Kroatien:smurfin::flower::love8::walk::happy_big::finga::love6::violent2::-Occasion1::bigsmurf::clock::hippy2::love_big::love1::kermit:Ein kleiner Engel sitzt bei mir. Ich schick ihn auf den Weg zu dir. Er soll dich beschützen, was immer du machst und schauen, dass du immer wieder lachst!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen