Zimtcreme????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tanja, 13.12.03.

  1. 13.12.03
    Tanja
    Offline

    Tanja Inaktiv

    Hallihallo brauch mal wieder eure Hilfe. War gestern auf einer Weihnachtsfeier wo es als Nachtisch eine Zimtcreme an Gewürzsirup gab. Das ganze war einfach super lecker. Die Creme war richtig "mousig" und war als Nockerl abgestochen. Das Sirup war Rot und hat einfach nur nach Weihnachten geschmeckt. Jetzt meine Frage: Unser James kann doch sicher auch so ein leckeres Mousse zaubern!? Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen könnte? Das Sirup gibt es sicherlich nur fertig zu kaufen aber das Mousse hat nicht nach Fertigprodukt geschmeckt. Es war einfach nur leeeeecker. Und ich will das auch unbedingt mal auf meinen Tisch bringen. Aber wie???? :-?
    So nun hoffe ich auf viele Ideen von euch.
    Gespannte Grüße aus der verregneten Rhön
    Tanja
     
    #1
  2. 14.12.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Tanaj,
    tja, alleine vom Aussehen her kann man schlecht auf die Zutaten schließen - aber moussig ist nun mal die Mousse au Chocolat !! Welche Farbe hatte denn die Zimtcreme?? Wenn du eine Weiße Mousse au Chocolat machst und die mit Zimt würzst- wäre doch mal ein Versuch wert, oder?? Bei weißer Mousse brauxhst du auf jeden Fall noch Gelatine zusätzlich.
     
    #2
  3. 14.12.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

Diese Seite empfehlen