Zimtguss/ Zimtglasur

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lauretta, 01.11.15.

  1. 01.11.15
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe früher sehr häufig diese fertigen Backmischungen gekauft, kennt ihr doch sicher?
    Es gibt einen Nusskuchen, der mit einer Zimtglasur überzogen wird.

    Fertigmischungen gibt es bei mir schon lange nicht mehr..... aber ich würde gerne mal wieder einen Nusskuchen mit Zimtglasur backen.
    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich den ohne die fertige Mischung hin bekomme?
    Hätte da mal soll Lust drauf....

    Vielen Dank im voraus schon mal für euren input!

    Laura
     
    #1
  2. 01.11.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Puderzucker mit ein bis drei Teelöffel Zimt mischen, mit Zitronensaft oder Wasser anrühren. Fertig. :)
     
    #2
  3. 01.11.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Lauretta ,
    ich weiss genau,welche Mischung du meinst mmmmhhhh,die war lecker.
    Wobei i h mir vorstellen kann,dass es eine Puderzuckerglasur mit Zimt war,nichts weiter.
    Lg Anika
    Wenn ich so darüber nachdenke,diese Backmischung würde ich vielleicht noch mal kaufen :rolleyes:
     
    #3
  4. 01.11.15
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo,

    Vielen Danke für Eure Ideen. Puderzucker mit Zimt, ja, das hatte ich auch überlegt. ... aber.... die Glasur War insgesamt braun.... und nicht gesprenkelt, so stelle ich mir das zumindest vor, wenn man das so macht. Aber.... Versuch macht klug.... ; )


    Schönen Rest-Sonntag!

    Laura
     
    #4
  5. 01.11.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    vielleicht war noch etwas Kakao darin ?
    W
    Passt doch ganz gut zu Nuss und Zimt :love:
     
    #5
  6. 01.11.15
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Das könnte tatsächlich sein... werde einfach mal einen Versuch starten !

    Danke!
     
    #6
  7. 02.11.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Lauretta,

    Du hast mich neugierig gemacht. Deshalb habe ich mal Tante Guggel bemüht.

    Kuckst Du hier und hier.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
  8. 02.11.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo mapoleefin,
    danke für die links,
    besonders der von glatzkoch ist einfach zu gut :ROFLMAO:.
    Über seine Kommentare habe ich schallend gelacht .
     
    #8
  9. 02.11.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Also ohne Frage steht der Nusskuchen als nächstes auf meinem Plan.
    Danke dafür :love:.
    @ Lauretta ,ich finde es grandios,dass du diesen Kuchen wieder auf den
    Plan gebracht hast.
    Einen wunderschönen Tag noch.
     
    #9
  10. 02.11.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Anika / @Kochfee37

    mir ging es genauso! Irgendwie kamen da angenehme Gefühle aus der Kindheit hoch!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #10
  11. 02.11.15
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo zusammen,

    Hihihi.... ich sehr uns Grade alle virtuell zusammen am nächsten Wochenende den Nusskuchen essen. Mit der leckeren Zimtglasur - die beim Glatzkopf wirklich aussieht, wie die aus Bielefeld! ; )

    Noch 4 Tage 7 dann ist endlich wieder Wochenende!

    Schönen Feierabend,

    Laura
     
    #11
  12. 02.11.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hihi,bei mir gibt es am Wochenende ganz bestimmt Nusskuchen :ROFLMAO:
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich ihn nach glatzkoch backe oder
    eher eine einfache Variation a' la Backmischung ausprobiere.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :love:
     
    #12
  13. 03.11.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Kochfee,ich backe so gut wie nie,aber wenn ich backen würde wäre es der Kuchen von glatzkoch:kissingheart:der klingt doch sooo lecker.
    LGRena
     
    #13
  14. 03.11.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo ihr Lieben,
    @ Rena ,den stelle ich mir mit Himbeermarmelade besonders lecker vor :rolleyes:.
    Das ist doch ein wenig wie beim Waffelbacken,der Duft bzw.die Vorfreude sind am schönsten :love:.
    Ob bei glatzkoch der Name Programm ist ?:LOL:
     
    #14
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen