Zimtkuchen mit Apfel?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilofee, 16.09.04.

  1. 16.09.04
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Wer kann mir helfen?

    Bei meiner Oma gab es immer oberleckeren Zimtkuchen vom Blech.

    Leider gibt es die Oma nicht mehr und das Rezept ist unauffindbar.

    Die Basis ist Hefeteig. Darüber ein Gemisch aus geraspelten Äpfeln, gemahlenem Zwieback, Rohrzucker, Zimt und Sahne bzw. Dosenmilch.

    Kennt jemand den Kuchen? Es wäre mir sehr geholfen, wenn jemand die genauen Mengenangaben hätte.

    Liebe Grüsse

    Lilofee
     
    #1
  2. 17.09.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 27.09.10
    abpatchy
    Offline

    abpatchy Inaktiv

    Hallo Lilofee,
    ich weiß genau was Du meinst... meine Mutter hat den früher auch immer gebacken. Der geistert mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum. Ich werde sie fragen ob sie das Rezept noch hat... dann schreib ich noch mal. Leider ist sie gerade nicht daheim.
    LG
    Astrid
     
    #3

Diese Seite empfehlen