Zimtkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ulrike, 17.12.05.

  1. 17.12.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo :hello2: ,

    James hat gestern folgenden Kuchen gerührt:

    120 g Mandeln mahlen und umfüllen

    150 g Zucker und 4 Eier in den Mixtopf geben und 1 Min. St. 6

    150 g Olivenöl während des Rührens auf den Deckel gießen und durch den Messbecher
    langsam dazu laufen lassen

    die gem. Mandeln
    150 g Milch
    1 TL Zimt
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver in den Mixtopf geben und 20 – 30 Sek. St. 4 unterrühren

    Ich habe den Teig in eine Tannenbaum-Papierform gefüllt und bei 180 ° Ober- Unterhitze 45 Min. gebacken.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #1
  2. 17.12.05
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Ulrike

    hört sich ja lecker an, dein Rezept.
    Ich benutze kein Olivenöl, denke aber, dass ich bestimmt auch Rapsöl für deinen Kuchen nehmen kann??

    Vielen Dank für dein Rezept, schönen 4. Advent

    Liebe Grüße
    Texasfan, alias Jutta :usa2:
     
    #2
  3. 17.12.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Jutta,

    wenn Du den Kuchen gebacken hast, melde doch mal, wie er mit Deinem Öl schmeckt.

    Viele Grüße und gutes Gelingen

    Ulrike
     
    #3
  4. 01.03.06
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    dürft ich mal fragen wie das ergebnis geworden ist?
     
    #4
  5. 02.03.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo amoruccio,

    ich habe den Kuchen schon öfter gebacken und er war ein "ganz normaler" Rührkuchen.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #5

Diese Seite empfehlen