Zimtlikör zu stark

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Prudence, 14.07.09.

  1. 14.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo:)
    Habe vor etwa 10 Tagen einen Zimtlikör angesetzt mit Weinbrand,Zimt und Zucker.Habe heute gerührt und natürlich probiert;)finde aber den zu stark.Hat jemand ne Idee was ich machen könnte,bin füer jeden Vorschlag dankbar
     
    #1
  2. 14.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    zu stark im Zimt oder Alkoholgeschmack ? denke du meinst Alk..
    gut dann kannst du 150g Zucker und 300 ml Wasser aufkochen
    und wieder abkühlen und damit kannst du den Alk Geschmack verdünnen..
    langsam ein Teil zugeben rühren und halt probieren.. wieviel es braucht..
    Normal iss eigentlich immer so eine Zuckerlösung dazu dann die anderen
    Zutaten dazu..
    gruss uschi
     
    #2
  3. 15.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Danke dir für deine schnelle Antwort,werde ich dann machen,
    soll für meine Schwester in Bayern sein=Dund für Besuch;)
    Wollte das Rezept grad einstellen,weiss aber nicht mehr wo ich es her hab:confused:
     
    #3
  4. 18.07.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    ging mir mal ähnlich, beim Vanilleschotenlikör - viiiiiiel zu stark.
    Ich habe ihn dann mit einem guten SChuß Sahne aufgekocht und siehe da - seeeeeht lecker.

    Liebe Grüße

    Claudia :p
     
    #4
  5. 19.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Claudia:)
    DANKE Mit Sahne aufkochen,keine schlechte Idee;)Wieviel und wie lange denn:confused:
     
    #5
  6. 26.07.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo Sonja,

    ich habe glaube ich einen halben Becher Sahne für eine Flasche von etwa 0,7 l genommen. Das ganze dann einfach mal kurz aufkochen lassen (hab ich im Topf gemacht, da hatte ich einen besseren Überblick über die Konsistenz).

    Hoffe ich konnte dir helfen, schreib mal obs geklappt hat.

    LG
    Claudia :p
     
    #6
  7. 27.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Danke dir für die Info ich denke mal es klappt=D
     
    #7

Diese Seite empfehlen