Zimtlikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Prudence, 20.07.09.

  1. 20.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    Heute kann ich endlich auch mal ein Rezept einstellen=D

    1l Weinbrand
    150g braunen Kandis
    8g gestossener Zimt
    1 Zimtstange

    Alles bis auf den Weinbrand in eine Flasche geben und dann erst mit Weinbrand auffüllen.Die Flasche gut verschließen und 2 Monate durchziehen lassen.Filtern und in Flaschen abfüllen.

    bei Bedarf
    wenn zu stark (mir war er es)
    150g Zucker und 300 ml Wasser aufkochen
    und wieder abkühlen,hab ungefähr 2drittel davon angegossen,aber das ist Geschmacksache;)
     
    #1
  2. 20.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo prudence!

    Was bedeutet gestoßener Zimt??? Meinst du gemahlenen, also Pulver???
    Liebe Zimt, allerdings als Likör noch nie probiert. Soll sich in diesem Winter ändern.
     
    #2
  3. 21.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Mone74:)
    Freu mich das dir das Rezept zusagt,habe Zimtstangen mit dem Mörser zerstossen.
    Muss im Rezept noch ändern das beim Original das mit der Zuckerlösung nicht steht,aber mir war das so zu stark ,also nur nach Wunsch ,erst Probieren
     
    #3
  4. 21.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Prudence!!

    Danke für die schnelle Antwort. Also müsste Zimtpulver auch gehen, wobei frisch gestoßen wahrscheinlich intensiver. Mal schauen. Werde ich zum Herbst ansetzen. Paßt schön unter den Weihnachtsbaum.
     
    #4
  5. 21.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Mone74
    Also als ich die Zimtstangen im Mörser zerstossen hab,das war ein suuuuuuper Duft kann ich nur empfehlen=D
     
    #5

Diese Seite empfehlen