Zimtorangen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von blauerkater, 23.12.09.

  1. 23.12.09
    blauerkater
    Offline

    blauerkater Inaktiv

    Zimtorangen

    als ich eben die Flasche Grand Marnier gefunden habe, viel mir dieses Rezept ein, welches ich schon lange nicht gemacht habe.
    Da ich ich alle Zutaten da hatte, war es schnell gemacht.
    mmhhhh, und es hat auch schon geschmeckt.

    man nehme:

    4-5 Orangen
    etwas Grand Marnier
    etwas Zimt
    Walnüsse

    Die Orangen schälen (gut die weiße Haut entfernen) dann die Spalten in kleine Stücke schneiden. Das ganze in eine Schüssel geben, darüber etwas Zimt und Grand Manier schütten. Die Walnüsse zerkleinern und darunter geben. Alles vermengen und dann kühl stellen.
    Mmmmhhh einfach lecker.

    Man kann sicherlich dazu Eis oder Pudding essen, doch ich liebe es pur.

    Schöne Festtage
    blauerkater
     
    #1
  2. 25.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2

Diese Seite empfehlen