Zimtstern-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Paula, 04.01.04.

  1. 04.01.04
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo ihr lieben!

    Habe gestern mal eben diese Muffins ausprobiert und ich fand sie super lecker. Ohne Zimtsterne kann man sie nicht nur zu Weihnachten sondern auch in der ganzen Winterzeit essen.

    180g Mehl
    1 1/2Tl Zimt
    80g gem. Mandeln
    1 1/2 Tl Backpulver
    1/2Tl Natron
    1 Ei
    100g brauner Zucker
    60ml Öl
    2El Zitronensaft
    250g saure Sahne

    zum Verzieren

    150g Puderzucker
    1/2Tl Zimt
    2-3 El Zitronensaft

    Mandeln auf Turbo kurz mahlen.
    Mehl,Zimt,Backpulver und Natron kurz auf Stufe 5 mischen und umfüllen.
    Ei,Zucker,Öl,Zitronensaft und saure Sahne in den Topf geben und ca.20 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.
    Dann die trockenen Zutaten in den Topf geben un debenfalls bei Stufe 5 nur so lange rühren bis die trockenen Zutaten mit dern flüssigen verrührt sind.
    In Muffins Förmchen füllen und bei vorgeheizter Temperatur 180 Grad
    ober -Unterhitze 15.Minuten backen.
    5 Minuten ruhen lassen und aus der Form lösen und erkalten lassen.

    Puderzucker mit Saft verrühren und die Muffins hineintauchen und
    mit Mini Zimtsternen verzieren...

    Ich habe keine mehr bekommen.Geht aber auch ohne...

    Laßt es euch schmecken

    Gruß Paula
     
    #1
  2. 05.10.04
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Paula,

    kann man die saure Sahne auch durch Joghurt ersetzen? :-O Darf nämlich zur Zeit keine Kuhmilchprodukte :cry: essen und habe einen tollen Schafsmilchjoghurt entdeckt! :wink:
     
    #2
  3. 05.10.04
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Paula,

    kann man die saure Sahne auch durch Joghurt ersetzen? :-O Darf nämlich zur Zeit keine Kuhmilchprodukte :cry: essen und habe einen tollen Schafsmilchjoghurt entdeckt! :wink:
     
    #3
  4. 05.10.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Nina!!
    Ich Antworte Dir für Paula, weil Sie in der Kur ist!!
    Ich würd ganz spontan sagen, auf jedem Fall!!
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen