Zimttorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marlies, 03.10.04.

  1. 03.10.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Hier kommt ein Rezept für eine Zimttorte, die schön in die kältere (und weihnachtliche) Jahreszeit passt:

    Boden
    250 g Spekulatius auf Turbo zerkleinern (Blickkontakt)
    100 g weiche Butter dazugeben und auf St. 3-4 vermengen.

    Auf eine leicht gefettete Tortenplatte geben (Achtung: Tortenring benutzen).

    Belag
    10 Blatt Gelatine einweichen

    1 B. Sahne steif schlagen u. zur Seite stellen.

    500 g Quark
    500 g Frischkäse
    4 EL Honig
    2 EL Zimt

    verrühren.

    Gelatine wärmen, Quarkcreme portionsweise unterrühren (dann aber per Hand). Wenn die Masse anfängt zu gelieren, die Sahne unterheben und das Ganze auf die Spekulatius geben. Kalt stellen.

    Die Torte wird mit Zimtsternen oder Kakaomandeln verziert.

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 03.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Marlies,

    das klingt ja lecker!!!!! :hello2:

    Dein Rezept ist schon gespeichert und wird spätestens im Advent getestet.
     
    #2
  3. 03.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marlies!

    Das mit dem Spekulatiusboden klingt ja fein!!!!!! =D

    Das ist ja mal was ganz Besonderes!!! :wink:

    Henning hat immer um den ersten Advent herum Geburtstag - da wird diese Torte auf dem Tisch stehen!!!


    Danke =D
     
    #3
  4. 04.10.04
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Hallo,

    das Rezept hört sich echt gut an, oder eher es liest sich lecker =D

    Und sicherlich gibt es in der Adventszeit die eine oder andere Möglichkeit das Rezept auszuprobieren.

    Meine 3 mögen gerne Speklatius, aber bisher nur in Milch eingetunkt, brrrrrrrrrrrrrr.

    Einen schönen Tag wünscht
    Schmusä:)
     
    #4
  5. 28.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    das Rezept klingt nicht nur lecker - es ist lecker!
    Ich habe die Torte ausprobiert - ist sehr gut angekommen!
    Ich habe allerdings 5 Eßl. Honig genommen. :rolleyes:
    Die Torte war auch superschnell vorbereitet.
     
    #5
  6. 30.11.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Huhu!
    wollte ich nur mal hochschubsen. Das hier hab ich schon öfter gemacht - jedes Jahr im Advent wenn die Geburtstage anstehen - und kommt immer gut an. Geht schnell und ist echt lecker!
    Lg, gänseblume
     
    #6
  7. 30.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Gänseblume
    lieben Dank für's Hochschubsen :laughing3:
    sonst hätte ich dieses leckere Rezept nicht speichern können.
    Sind am 1 Weihnachtstag bei meinen Schwiegereltern. Da denke ich wird der Kuchen ein Renner sein:reindeer: lg
     
    #7
  8. 18.12.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo mache ich morgen Abend für meine Schwiemu zum Geb....werde berichten....
     
    #8
  9. 20.12.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo...oberhammerlecker sie hat nicht jedem geschmeckt aber fast allen und ich finde sie ist fast ein Nachtisch....gibt es bei mir als Weihnachtstorte....5:santa::santa::santa::santa::santa: Weihnachtssternle von uns...ein tolles Rezept vielen Dank dafür....
     
    #9

Diese Seite empfehlen