Zirkusbesuch bei Charles Knie nicht nur was für Kinder

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Asche61, 05.08.11.

  1. 05.08.11
    Asche61
    Offline

    Asche61

    guten Morgen,
    nachdem mein letzter Zirkusbesuch schon zig Jahre her ist, meine Kinder eben noch "klein" waren, wagte ich aufgrund eines Zeitungsartikels "ein Kindheitstraum wird wahr" einen Besuch bei " Zirkus Charles Knie".
    Ich bin total begeistert was die bieten und die Eintrittspreise sind erschwinglich. Gerade wenn die Ferienzeit nicht nur sonnendurchflutet ist, das Badewettter eben auch abgehakt werden kann bietet sich so ein Zirkusbesuch als Alternative an und es lohnt auch für Erwachsene ohne Kinder im Gepäck sich eine Vorstellung zu gönnen. Man geht aus der Vorstellung raus und sagt sich " das war sinnvoll investiert, man hatte seine Freude 3 Stunden lang und sie wirkt nachhaltig incl. dem Nervenkitzel"
    Was ich diesem Zirkus zu Gute halte, die schlagen ihr Zelte nicht nur in Großstädten auf sondern residieren auch mal im ländlichen Raum wie just in Tuttlingen.
    Unter www.zirkus-charles-knie.de kann man schauen wo sie demnächst wieder auftreten bevor sie ins Winterlager im Emsland ziehen.
    Ich wünsche diesem Zirkus weiterhin viel Erfolg - denn ihr wißt ja alle, das schönste Geschenk für Künstler ist der Applaus und den haben die wirklich verdient mit sogenannten "Standing Ovations".
     
    #1
  2. 05.08.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Asche,

    ja da stimme ich dir zu!
    Wir waren vor 2 Jahren mal bei einer Vorstellung. Wirklich sehr sehr schön.
    Obwohl ich nicht begeistert bin wie die Tiere im Circus und teilweise auch in Zoos leben müssen.

    Lissie
     
    #2
  3. 05.08.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 05.08.11
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Hallo,
    genau dieses, der Name Knie bürgt für ein Qualitätsprogramm und das gilt nicht nur für die Schweizer Knielinie. Fährt ja nicht jeder mal in od. durch die Schweiz zwecks Zirkusprogramm.
    Der Löwendompteur ist, wenn ich mich richtig erinnere, wurde erklärt bei der Programmansage, auch schon beim Festival in Monte Carlo vertreten gewesen.
     
    #4
  5. 05.08.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Danke für die Info - bei uns hängen Plakate vom Zirkus Carles Knie, die sind in ein paar Wochen in Mannheim. Aber ich kenne mich in der Zirkuslandschaft überhaupt nicht aus - und manche sind ja dann auch echt nicht so schön.
    Da werde ich mal den Papa mit dem Großen in den Zirkus schicken ;)
    Grüßle,
    Katja
     
    #5
  6. 05.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir haben zwei Freikarten vom Zirkus bekommen und die werden heute Abend von meinen beiden Männern beansprucht. Ich wäre so gerne auch mitgegangen, aber ich mache heute Abend meine "eigene" Vorführung..*grins*. Ich gönne es den beiden und ich habe dann auch noch ein Stündchen Ruhe, wenn ich vom Arbeiten heimkomme.;) Zirkus ist immer wieder eine tolle Sache - wobei ich auch sehr gerne in die Vorstellungen "ohne" Tiere gehe. Roncalli hat mir immer gut gefallenl oder auch André Heller ist ein Erlebnis.
     
    #6
  7. 05.08.11
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Ich gehe ausschließlich in artistisch ausgerichtete Zirkusvorstellungen da in den allermeisten Zirkussen die Tierhaltung unter aller Kanone ist -bzw. wie beim Zirkus Krone bspw. Tierquälerei.
    Von daher werden bei mir Zirkusse mit Tieren bestreikt.
    Ich mag diese Form der Menschenbelustigung nicht noch mit meinem Eintritt unterstützen - es gibt soooo viel tolle Artistik und Anderes - da sind meiner Meinung nach keine Tiere nötig.
     
    #7
  8. 11.08.11
    Asche61
    Offline

    Asche61

    hallo Heidi,
    für manchen Zirkus mag das ja stimmen die Tierhaltung sehr zu wünschen übrig läßt. Doch bei CH.Knie hatte ich nicht den Eindruck. Allzugerne scheren Tierschützer alle über einen Kamm.
    Hier noch ein Hinweis zum Thema Tiere aus dem Kniezirkus.
    Hier die Informationen über "Tiere im Zirkus" downloaden und ausdrucken
    >>> Hier downloaden <<<


    Streng genommen dürfte sich dann auch die Tierschützer selbst keinen Vogel im Käfig halten, ein Fisch im Aquarium usw.
    Ich bin immer dafür die "Kirche im Dorf zu belassen" für Kinder sind Tiere einfach mit das Schönste im Zirkus. Deshalb bin ich für Tiere im Zirkus, wenn man sie entsprechend gut pflegt und hält. Es bedarf einfach einer Liebe zum Tier und man sollte den Commerz nicht im Vordergrund sehen. Dieser Zirkus liebt seine Tiere. Tiere haben ein gutes Gespür und zeigen das auch wenn sie jemanden ablehnen.
     
    #8
  9. 11.08.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    da hab ich eben gerade 140 Euro in den Sand gesetzt. Magnifico ist pleite:-(
     
    #9
  10. 11.08.11
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Hallo Asche, hab grad die PDF zum Thema Tierhaltung vom Zirkus Knie gelesen - und das ist für mich genauso abwertend und reißerisch geschrieben ohne tatsächlich verwertbaren Inhalt, dass ich da sehr wohl weiter meine Zweifel auch beim Zirkus Knie habe....ich habe nicht gesagt alle!!! ich sagte die Meisten und wenn ich hier mit den Tierärzten spreche, was die erzählen von den Kontrollen etc...., die haben schon zu wenig Handhabe bei Nutztieren - Löwen beim Zirkus haben definitiv keinen Auslauf.....bzw. so gut wie keinen usw.....Für mich passt das bei den meisten Tieren einfach nicht mit einer artgerechten Tierhaltung zusammen - und wo die Liebe zum Tier hinführen kann - erleben wir ja täglich in den Medien - das ist für mich kein Argument zugunsten von Wildtieren im Zirkus - und auch wenn es Zoonachzuchten sind - heißt das nicht dass diese Tiere eigentlich andere Lebensbedürfnisse hätten....
    Es gibt sicher Ausnahmen, da gebe ich Dir recht; hab hier bei uns im Landkreis allerdings kaum welche entdeckt....


    und Lisa - das tut mir total leid -das ist richtig Schei.....benkleister...
     
    #10
  11. 11.08.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Jo, ich hab mich echt geärgert, war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter
     
    #11
  12. 11.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Echt - mensch, das ist aber schade. Ich hoffe nur, dass du die Karten jetzt nicht auf meine Empfehlung hin erst gekauft hast....*sorry*...aber ich denke, du hast die Karten ja sicher schon länger buchen müssen. Dass sie in Zahlungsschwierigkeiten sind, das habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, aber dass die Show nun komplett ausgesetzt wird, das ist wirklich schade. Vielleicht bekommen die Gäste doch noch eine kleine Entschädigung raus - ist bei sowas zwar immer sehr unwahrscheinlich, aber ich würds mir für die enttäuschen Zuschauer wünschen.
     
    #12
  13. 11.08.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Lisa,
    mensch, das tut mir leid! Und mir fällt ein Stein vom Herzen - denn wir haben meinem Papa zum Geburtstag den Besuch bei Magnifico geschenkt - bin aber immer zögerlich gewesen beim Kartenbestellen, weil es so teuer ist/war. Und dann habe ich meinen Papa vor Kurzem gefragt und er hat gar keinen so großen Wert mehr drauf gelegt - wir wollen nun stattdessen lieber zu Palazzo nach Mannheim. Da waren wir schon und wissen, dass wir dort was für unser Geld bekommen. Das kann dich natürlich nicht trösten und schon gar nicht deine Tochter.
     
    #13

Diese Seite empfehlen