Zitrone im Wasser?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von HermineLammerbarth, 18.03.15.

  1. 18.03.15
    HermineLammerbarth
    Offline

    HermineLammerbarth

    Hallo zusammen,

    ich mache mir seit ca 2 Wochen immer eine halbe Zitrone in meine Wasserflasche.
    Letztens hatte ich aber ziemliche Magenkrämpfe da ich nicht weiß woran es lag, vermute ich mal an dem viele Zitronen Wasser?!

    Hat jemand bereits Erfahrungen oder das selbe Problem gehabt?

    Wenn ja, wie oft sollte ich mir Zitronen ins Wasser tun 2-3 mal die Woche oder mehr?

    Freue mich über Hilfe
     
    #1
  2. 19.03.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Hermine Lammerbarth,
    willkommen in unserem Kreis hier! Bestimmt wirst Du viel erfahren und Dich bei uns wohl fühlen.
    Ich meine, es kommt drauf an, in welche Wassermenge Du den Saft der halben Zitrone
    auflöst. Wenn es also ein dreiviertel Liter Wasser ist, so müsste die Lösung ja nicht sehr stark sein. Vielleicht versuchst Du mal, immer einen Tag auszusetzen und beobachtest, ob Dir das besser bekommt.
    Ich selbst beispeilsweise gebe jeden Tag 2 EL Apfelessig in einen Liter Mineralwasser. Apfelessig soll in vieler Beziehung sehr gesund sein und mir bekommt das sehr gut.
    Aber sicher haben hier andere Hexen auch noch gute Ideen für Dich.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #2
  3. 20.03.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen Hermine,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen" in unserer Runde.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Magenkrämpfe vom Zitronenwasser kommen.

    Ich trinke jeden Morgen den Saft einer kleinen Zitronen (ergibt ca. 30 - 40 ml Saft)
    mit 250 ml warmen bis heißen Wasser auf nüchternen Magen. Habe bis jetzt keine
    Probleme damit gehabt.

    Aber jeder ist ja anders gestrickt.

    Schau mal, was ich hier gefunden habe:

    Kann man von Zitronen Magenschmerzen bekommen ?

    Sodbrennen: Lebensmittel als Auslöser? Welche Speisen sind bei Magenbeschwerden und Sodbrennen unbedingt zu meiden?

    Es könnte also doch die Säure in den Zitronen sein. So kann frau sich täuschen.

    Dann würde ich mich mal ganz langsam an die Toleranzgrenze herantasten oder Zitrone ganz weglassen.

    Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 20.03.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich trinke jeden Morgen einen Liter Tee mit einer halben Zitrone. Wenn ich nichts dazu esse, wird mir davon schlecht, der Magen ist total übersäuert. Seitdem ich jeden Tag einen trockenen, getoasteten Toast dazu knabbere, geht es problemlos.
     
    #4
  5. 20.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ein Freund von uns macht das Tägl und zwar nimmt er
    diese grünen Fläschchen die mit Limonensaft.. er liebt das als Zutat.
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 20.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube der/die Thread-Ersteller(in) ist ein Troll.
     
    #6
    Zimba gefällt das.
  7. 20.03.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Wie kommst Du darauf Susi? Normalerweise habe ich dafür auch ein gutes Gefühl, diesmal sagt es mir aber nichts.
     
    #7
  8. 20.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Eva-Maria,

    habe mal die Frage mit dem Zitronenwasser bei Google eingegeben....
     
    #8
  9. 20.03.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Na ja, so eine Frage in vier Foren zu posten ist wirklich merkwürdig. Aber ein Troll stellt doch meist mehr provokative Fragen. Mal schauen, ob sie sich überhaupt noch meldet.
     
    #9
  10. 20.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Eva-Maria,

    dazu noch verschiedene Namen...:whistle:
     
    #10
  11. 20.03.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Liebe ,
    irgendwie hatte ich auch ein komisches Gefühl als ich diese Fragen las. Eigentlich hatte ich geschwankt, ob ich überhaupt antworten soll?!(n):cautious:
    Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
    Euch allen ein schönes WE
    und liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #11
    Zimba gefällt das.
  12. 20.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich finde es auch etwas merkwürdig,wenn ein neuer Nutzer viele Fragen im Minuten Takt stellt( 5Beiträge/Fragen in 9 Minuten)und dann nicht mehr gesehen wird.
    Rena
     
    #12
    Sputnik und Chou-Chou gefällt das.

Diese Seite empfehlen