Zitronen-Butter-Soße von Knorr selber machen???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tessa, 20.03.05.

  1. 20.03.05
    Tessa
    Offline

    Tessa Inaktiv

    Hallo,

    ich liebe den Geschmack der Zitronen-Butter-Soße von Knorr-Feinschmecker-Soßen, vor allem als fettärmere Variante zu Spargel statt Sauce Hollandaise. Doch wenn man liest, was da alles an "Chemie" drin ist, wird mir ganz anders. Kennt jemand die Soße und hat vielleicht eine Idee, wie ich sie im Jaques selber hinkriege???

    Schon mal vielen Dank!

    LG, Tessa
     
    #1
  2. 21.03.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Tessa!

    Habe mal beim CK geschaut, aber sieh selber:

    http://www.chefkoch.de/forum/2,1,41873/forum.html

    Wenn Du es probiert hast und es so geworden ist, wie Du Dir das vorgestellt hast, stell das Rezept doch bitte TM-gerecht ein.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 21.03.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Zitronen-Butter-Sauce

    Hallo Tessa,

    da ich keine Tüten benutze, weiss ich leider nicht wie die Sosse schmecken soll.. Aber dennoch möchte ich Dir helfen: Versuche doch mal die Sosse zu Fisch und Fenchelgemüse, es ist eine Zitronensosse und die schmeckt uns immer gut. Solltest Du sie nicht finden(steht aber auch hier im Kessel irgendwo) schreibe mir kurz. An Deiner Stelle würde ich die Sosse mal so kochen und dann experimentieren bis es so ist wie ich möchte. :lol:
     
    #3
  4. 21.03.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Zitronen-Butter-Sosse

    Hi Tessa,
    hab noch was vergessen: (nachdem ich bei CK reingeschaut habe) also der Zitronensaft macht noch keine Zitronensosse. Der ist nur sauer, sonst nix. Wichtig ist die abgeriebene Schale für den Geschmack, ein Schüsschen Weisswein schadet auch nicht. Gut schmeckt auch die Schale einer Limone
     
    #4

Diese Seite empfehlen