Zitronen - Chili - Ingwer - Salz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Pati, 03.04.12.

  1. 03.04.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo zusammen! [​IMG]

    Dank Fruchttiger1 und Jamie Oliver* hab ich mich heute mal an eine Eigenkreation gewagt.
    Heraus kam ein
    Zitronen - Chili - Ingwer - Salz

    Schale von 2 Bio - Zitronen
    Daumenfingernagelgroßes Stück Ingwer (geschält)
    1 getrocknete Chili (ca 1,5 cm lang)
    50 g Meersalz


    Alles in den Topf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 schreddern.

    Dann hab ich alles für 1 - 2 Minuten bei 600 Watt in der Micro getrocknet. Ihr könnt es aber auch im Backofen oder bei Sonnenschein auf dem Balkon trocknen.

    Dann nochmal für 10 Sekunden auf Stufe 6 durchmischen und umfüllen.

    ( *Von Fruchttiger1 hab ich mich inspirieren lassen und in Jamie's Kochbuch hab ich gelesen, dass man diese aromatisierten Salze im Verhältnis 1:3 mischen soll)


    Vielleicht schmeckts euch ja auch :p
     
    #1
  2. 04.04.12
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Pati,

    oh wow, das klingt lecker. Das muss ich glatt mal aufschreiben und dann probieren! TOLL :)

    Dankeschön.

    Schöne Grüße
     
    #2
  3. 04.04.12
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Pati,

    danke für den Tip - so können wir einen Teil des vom Wochenende übrig gebliebenen Ingwers verwerten. Hört sich interessant an.

    LG
    Lea
     
    #3
  4. 04.04.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Fruchttiger & Lea,

    schön, dass euch meine Idee gefällt, jetzt muss sie euch nur noch schmecken ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen