Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von malaga, 06.02.07.

  1. 06.02.07
    malaga
    Offline

    malaga Inaktiv

    Hier ist eins meiner favoriten desserts,super einfach,und billig,und totaaal lecker!!
    Man nehme:
    4 yogurts,á 125g,am besten den cremigsten,z.b.griechischen.
    1 messbecher zitronen saft
    200g süsse kondensmilch
    alles zusammen im TM (ich habe James)20-30 sek mischen,stufe 3-5-7,in schälchen füllen und am besten über nacht im kühlschramk stehen lassen.Dann dekorier ich manchmal mit einer kirsche,oder erdbeere,oder etwas zitronen raspel.
    Wer fettarmen yogurt nehmen möchte,ok,aber es schmeckt dann halt nicht so cremig.
    Versuchts mal,ist soooo einfach.:thumbleft:
    Tschüssi
    Susi :rock:
     
    #1
  2. 06.02.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Susi,

    hmm, das liest sich ja lecker! Nun habe ich endlich mal ein Rezept, um übriggebliebene Kondensmilch zu verbrauchen. Bei uns trinkt die nämlich keiner und manche unserer Gäste trinken nur Kaffee mit Kondensmilch.

    Danke fürs Einstellen, werde ich demnächst probieren!
     
    #2
  3. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo 4-Pünktchen,

    ich glaube Susi ;) meint gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen) und nicht die, die man in den Kaffee tut. Milchmädchen ist sehr dickflüssig und seehhrr süß!:rolleyes:
     
    #3
  4. 07.02.07
    malaga
    Offline

    malaga Inaktiv

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo,
    ja genau,diese süsse,dickflüssige milch ist es,deswegen-etwas probieren und ewtl.mehr yogurt nehmen.Das die mädchenmilch heisst wusste ich nicht.Bin ja mit sieben jahren "ausgewandert",da sind mir viele deutsche begriffe nicht geläufig,und ich muss erst lange überlegen wie dies und das genannt wird.Aber ich versuchs!!!=D
    L.G.
    Susi
     
    #4
  5. 07.02.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo malaga,

    das Rezept hört sich ja lecker an.
    Ich werde es heute abend machen und morgen mittag meine Mädels mit einem schönen Nachtisch verwöhnen.
    Manche Sachen müssen einfach etwas mehr Fett enthalten, dass sie gut schmecken. Ich ess dann dafür eben etwas weniger (oder auch nicht)!!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #5
  6. 07.02.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Ihr Susis=D ,

    hab ich Euch richtig verstanden, bei Milchmädchen handelt es sich um gesüßte Kondenzmilch? Also könnte ich doch die normale Kondenzmilch nehmen und einfach nachsüßen? Was meint Ihr?
     
    #6
  7. 07.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo 4-Pünktchen,

    Du kannst Milchmädchen selbst machen, das hat Pebbels mal so beschrieben:

    2 Tetrapacks Kondensmilch 10 % (=680g)
    300 g Zucker

    Rühraufsatz in den Mixtopf geben, Kondensmilch und Zucker dazu und ca. 45 min. / 100°C / Stufe 2 (ohne Messbecher) kochen. Nach dieser Zeit soll die Masse ziemlich dickflüssig und gebräunt sein. Beim Erkalten wird das Karamell noch fester.

    Sonst findest Du Milchmädchen (meistens) bei der Kondensmilch, gibt es in Dosen und in Tuben.:rolleyes:
     
    #7
  8. 07.02.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Liebe Susi,

    wieder was gelernt!!! Vielen herzlichen Dank für die Info!
     
    #8
  9. 19.06.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Danke liebe Susi,

    das du mich in das Geheimnis dieser süßen Kondensmilch einweihst - ich suche die nämlich überall:goodman:

    Werde mal deine Zitronencreme am Wochenende ausprobieren.

    Erstatte dann Bericht=D

    Liebe Grüße

    Ele
     
    #9
  10. 19.06.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Hexne,
    bei uns mag leider keiner Kondensmilch - ob es wohl auch mit Ra*a Cremef*ne zum Schlagen geht???
    marion
     
    #10
  11. 26.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Malaga =D,

    jetzt habe ich endlich mal ein Rezept gefunden (nämlich deins) wo ich so eine gesüßte Kondensmilch ausprobieren kann. Habe bisher noch nicht so ein "Zeug" verwendet...hört sich aber sehr lecker an.

    Ich melde mich wieder und berichte!:wave:
     
    #11
  12. 26.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Susi,

    bin grad beim Stöbern im WK auf Dein Rezept
    gestoßen.

    Kühlschrank gesichtet, TM angeworfen und fertig ist diese sehr leckere Zitronencreme.

    Hab sie nur mangels Zitronen mit Limetten gemacht.

    Schmeckt echt gut und ist echt schnell gemacht. =D
     
    #12
  13. 27.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Malaga,

    da bin ich schon wieder! Habe eben schnell deine leckere Zitronencreme gemacht. Das wird ein echtes Schmankerl für meinen Mann wenn er heute Abend von der Arbeit kommt :heart:

    Die restliche süße Milch verwende ich ich in meinem Tee !

    Kann die Zitronencreme nur weiterempfehlen...
     
    #13
  14. 27.06.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    :happy_big::happy7:Hallo Malaga-Susi, :):) :):)

    ich habe die Zitronencreme am Wochenende für Gäste, die keinen süßen Nachtisch mögen, zubereitet - kam ganz groß an !!!

    Da ich nicht so lange Zeit hatte, die Creme kaltzustellen - über Nacht - so habe ich 1 Packung (2 Tütchen) Gelatine Fix zuerst mit dem Zitronensaft vermischt, dann die restlichen Zutaten dazugegeben. Ich hatte 4 x 200 gr. Joghurt von Weihenste*an, cremig gerührt.

    Durch das Gelatine Fix hätte man direkt Zitronen Mousse abstechen können, sie hatte die richtige Konsistenz dafür. Ich hatte die Creme aber schon in Dessertgläser gefüllt.

    Für 4 Personen war das genau die richtige Menge.

    Es hat super lecker geschmeckt!!!! :rolleyes: Danke für das Rezept.

    Viele liebe Grüße
    Renate
     
    #14
  15. 27.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Zitronen creme,super schnell und lecker!!!

    Hallo Malaga-Susi ;)

    bei mir war die Creme auch schon nach drei Stunden Kühlschrank schön löffelbar und absolut ein Renner. Danke, danke, danke für so ein supi Rezept.
     
    #15

Diese Seite empfehlen