Zitronen-Dill-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Ena, 13.03.12.

  1. 13.03.12
    Ena
    Offline

    Ena

    Hallo ihr Lieben,

    hier meine Lieblingsauce (vor allem zu Fisch), die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Zitronen-Dill-Sauce

    1 Zwiebel.............................5 Sek/Stufe 6
    20 g Butter dazu...................3 Min/Stufe 1/90°
    Saft von 2 Zitronen +
    300g Schmand +
    Salz, Pfeffer, Muskat n.B........3 Min/Stufe3/90°
    2 EL Dill...............................10 Sek/Stufe1

    Fertig :love4:


    Ich hab die Sauce zu Fisch mit Gemüse und Reis gereicht. Ich liebe die Sauce so sehr, dass ich sogar noch die letzten Reste, die im Topf waren mit dem Finger rausgeholt hab und mein Mann sich dabei krümelig gelacht hat :rolleyes:

    Lasst es euch schmecken!
     
    #1
  2. 13.03.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ ENA,
    Ist gespeichert als Todo Rezept !
    bin nicht so der dillfan und überlege mit was ich es austauschen kann!
     
    #2
  3. 13.03.12
    Ena
    Offline

    Ena

    Guten Morgen funmix,

    hab die Sauce noch nicht mit anderen Kräutern ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es ebenso funktionieren kann.

    Ich persönlich finde nicht, dass der Dill extrem intensiv rauskommt, er rundet eigentlich nur sehr, sehr, sehr.... lecker ab! :)
     
    #3
  4. 10.05.12
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo Ena!

    Habe mir deine Sauce heute zum Tilapiafilet ausgesucht. Danke für das leckere Rezept, gibt a paar Sternchen für dich!
     
    #4
  5. 10.05.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    könnt ihr mir vielleicht etwas über die Konsistenz der Sauce sagen...Schmand hat ja die Eigenschaft doch recht flüssig zu werden.....das Rezept liest sich so lecker und momentan muss überall etwas mit Zitrone sein...:rolleyes:
     
    #5
  6. 25.07.12
    Ena
    Offline

    Ena

    Hallo Susasan,

    ich persönlich mag weder die ganz dünnen Soßen, die wie Suppe sind, noch die ganz dicken.

    So flüssig wird diese Soße eigentlich nicht - aber vielleicht hast du sie zwischenzeitlich ja sogar schon ausprobiert :)

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 11.10.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #7

Diese Seite empfehlen