Zitronen-Hähnchenbrust mit Reis

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Fruchttiger 1, 09.03.09.

  1. 09.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Zitronenhähnchenbrust mit Reis
    In den Mixtopf
    750 g. Wasser
    1 TL Suppengrundstock
    geben
    Garkörbchen einhängen, pro Person 1 Tasse Reis einfüllen
    Deckel schließen und die Turbo-Taste drücken, damit der Reis nass wird
    In den Varoma
    1 Stück Alufolie legen, die Seiten nach oben Klappen (Körbchen formen)
    Auf die Alufolie
    Pro Person 1 Hähnchenbrust ohne Haut und Knochen legen
    Salz, Pfeffer würzen
    je 2 Zweig Thymian und dazulegen
    Bio Zitrone in Scheiben schneiden, je 2 Scheiben auf 1 Brust legen
    mit etwas Olivenöl begiessen
    Varomataste, 30 min. Stufe 1 garen.
    Reis und Hähchen warmstellen
    Sud aus der Alufolie zu dem Garsud im Mixtopf geben (insgesamt 250-300 ml Flüssigkeit)
    Salz, Pfeffer
    100 g. Saure Sahne
    2 TL Speisestärke
    Alles bei 90 Grad Stufe 3 ca. 6 min heiß werden lassen.
    Teller anrichten. Zitronen mitessen! Sehr aromatisch.

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich habe heute mal eine Eigenkreation gewagt und es hat sehr gut geschmeckt. Ich hoffe, Euch schmeckt es auch so gut wie uns.

    Liebe Grüße:love4:

    Julia
     
    #1
  2. 09.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Julia

    Da weiß ich jetzt schon, so was mag ich. Werde ich spätestens Do machen. Schnell gezaubert. Dazu Brokkoli mmmhhhh
    Vielen Dank, dann weiß ich schon, was ich kochen kann.

    Ein paar Brokkoli-Röschen dürften im Varoma bei 3 Personen doch noch passen oder?
     
    #2
  3. 09.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #3
  4. 09.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hey Fruchttiger 1

    Brauchst du Hilfe?
     
    #4
  5. 09.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Ne :)
    Danke, mein Pc spinnt leider nur mal wieder beim hochladen. :)
     
    #5
  6. 09.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Na gut. ;)
     
    #6
  7. 09.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1


    Brokoli geht rein, oder du legst unten den Brokoli rein und auf dem Bodeneinsatz die Hähnchen.
    Sag Bescheid, wie es Euch geschmeckt hat.

    Liebe Grüße

    Julia
     
    #7
  8. 09.03.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Julia!

    Das sieht ja verboten lecker aus :-O:rolleyes:! DANKE!!!!! Da krieg ich gleich Hunnnnnnnnger!
    Morgen kauf ich das Fleisch!
    Werde Dir berichten!
    Ganz liebe Grüße,
    Doris
     
    #8
  9. 09.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hey Julia

    Das mache ich. Habe gerade meinen Männe schon mal drauf eingestimmt. Er war sofort einverstanden. Das heißt schon was.

    Dann würde ich sagen bis bald.
     
    #9
  10. 10.03.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Julia,

    das hört sich ja super lecker an. Genau mein Geschmack. Leider steht der Essensplan für diese Woche schon, werde das Rezept aber bestimmt nächste Woche ausprobieren ! Ich könnte mir vorstellen, wenn man die Hähnchen vorher kurz scharf anbrät, gibt es einen noch intensiveren Geschmack.

    Vielen Dank für das Rezept

    Liebe Grüße
    Mainzelmann ;)
     
    #10
  11. 10.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Julia,

    mir fiel nur lecker.......Sommer.
    Ist gespeicher, wird auch gemacht.
     
    #11
  12. 10.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    oh wow, das scheint ja gut anzukommen. Ich hoffe Euch schmeckt es dann auch so gut wie uns. Bin gespannt.
    Ach, eigentlich müsste das Rezept auch mit Fisch (Forelle, Seelachs, Kabeljau etc.)
    funktionieren. Würde nur keinen Lachs nehmen. Hm, muss ich mal demnächst austesten.

    Liebe Grüße

    Julia
     
    #12
  13. 11.03.09
    Alanka
    Offline

    Alanka Inaktiv

    #13
  14. 12.03.09
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Julia,

    mit diesem Rezept habe ich meinen neuen Varoma getestet. Es war oberlecker. Gibt es garantiert demnächst wieder.
     
    #14
  15. 12.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Carola,

    das freut mich aber! Juppie!!
    Dankeschön für die Sterne, die waren sicher von Dir!!

    Liebe Grüße

    Julia
     
    #15
  16. 12.03.09
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Julia,

    gern geschehen, hast sie Dir verdient.
     
    #16
  17. 12.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    :love4:-Oh, da werd ich ja gleich rot.:color:
     
    #17
  18. 14.04.09
    englein
    Offline

    englein

    Hallo Julia,

    bei uns gab es heute mittag die Hähnchenbrust - was Leichtes nach den Feiertagen;)

    War sehr gut und auch so einfach und schnell gemacht.
    Danke

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    #18
  19. 14.04.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    das freut mich aber. Oh ich sehe gerade Du kommst aus der Nähe von Landshut. Das ist ja lustig! Woher kommst Du denn genau?

    LG
    Julia
     
    #19
  20. 13.07.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute werde ich dieses Rezept von Fruchtiger mal versuchen. Bin schon gespannt und habe alles griffbereit. :3some:

    Ein paar Stunden Schlaf nehme ich aber vorher noch.:_risata:


    Wünsche Euch einen schönen Montag und warte auf die angekündigte Wetterbesserung..:-Okkiale:
     
    #20

Diese Seite empfehlen