Zitronen-Ingwer Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von christina, 03.03.15.

  1. 03.03.15
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,


    heute stelle ich mal eine Zitronen-Ingwer-Marmelade ein. Ich finde sie hat das perfekte Säure-Schärfe-Süss-Verhältnis. Uns schmeckt sie besonders gut in Kombination mit Frischkäse.

    200g Zitronenfilets
    300g Zitronensaft
    50g Ingwer in Stücken
    500g Gelierzucker 1:1
    1tl abgeriebene Zitronenschale
    Ingwer geschält in Stücken in den mMxtopf geben. Bei Stufe 10 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und mehrfach wiederholen. Saft, Filets und Gelierzucker dazu geben. Bei 100° Grad Stufe 1 aufkochen. Kurz pürieren und anschließend die Zitronenschale dazu geben.
    Ergibt ca. 4 Gläser.

    Viel Spaß beim Nachkochen

    Gruß christina
     
    #1
    Gatoni und Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen