Zitronen-Knoblauch-Hühnchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Schubie, 06.11.10.

  1. 06.11.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    heute gab es einen Familienklassiker bei uns. Das Rezept ist für zwei Personen und wird wie folgt im Star Chef zubereitet:

    2 El Olivenöl,
    5 Hühnchenunterschenkel
    in den Innentopf geben und 10 Minuten auf "Fleisch / Braten" anbraten, dabei zwischendurch wenden, Deckel aber danach immer schließen.

    Nach 7 Minuten 3 chinesische (oder 10 normale) Knoblauchzehen hinzufügen, nochmals wenden, Deckel wieder schließen.

    In der Zwischenzeit eine ungespritzte Zitrone in Scheiben schneiden.

    Das Fleisch nun würzen mit Salz, Pfeffer, Zitronensalz (muss aber nicht sein) und Kräutern der Provence. Mit den Zitronenscheiben belegen. Mit dem Saft einer Zitrone begießen, 200 ml trockenen Weißwein zufügen. Deckel schließen und alles 15 Minuten auf "Fleisch / Braten" garen.

    18 kleine Kartöffelchen schälen, zum Fleisch dazugeben, umrühren und 10 Minuten auf "Gemüse / Braten" garen. 2 Minuten vor Ende der Garzeit noch 3 El Crème fraîche hinzufügen.
     
    #1
  2. 06.11.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Schubie,

    das sind so Sachen die ich mag..aber was iss mit der Haut ? die kann doch weg ?
    ich mag es gar nicht mit Haut.. sowas ähnliches mach ich frei Schnautz mit Ingwer
    und Zitronengras noch in Begleitung.. sehr lecker ... das mach ich mal..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 16.09.11
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Schubie,
    ich habe heute Dein Rezept nachgekocht. Allerdings mit Hühnerbrust. Es war sehr zitronig - hat mir gut geschmeckt! Aber meine Kartöffelchen waren nicht richtig weich. (trotz 5 min zusätzlicher Garzeit) Beim nächsten Mal gebe ich die Töffelchen schon während der Fleisch-Koch-Phase dazu.
    Vielen Dank für das leckere Rezept.
     
    #3
  4. 02.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    so heute gab es das Gericht ein bissl abgewandelt noch .. super lecker..
    kann ich nur empfehlen.. den wein hab ich gelassen dafür eben Gemüsebrühe..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 03.10.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    danke Euch für Eure netten Rückmeldungen. =D Das Essen gibt es heute auch bei uns. *freu*
    @Truse: Jaja, die gemeinen Kartöffelchen! ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen